„Unter uns“: Details zur düsteren Eventwoche mit Larissa Marolt

Diego Carlos Seyfarth steigt als smarter Reiseleiter bei RTL-Soap ein

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 05.02.2022, 14:00 Uhr

Fiona Jäger (Larissa Marolt) und David Junker (Diego Carlos Seyfrath) – Bild: RTL/Stefan Behrens
Fiona Jäger (Larissa Marolt) und David Junker (Diego Carlos Seyfrath)

Die alljährliche Eventwoche bei „Unter uns“ zählt zu den Highlights im RTL-Soap-Universum. Bald ist wieder so weit: Vom 14. bis 18. Februar wird das Leben der Schillerallee-Bewohner von besonders dramatischen Ereignissen durchgerüttelt. Unter dem Motto „Familienurlaub gebucht. Albtraum bekommen! Geheimnisse, Intrigen und Enthüllungen: All inclusive“ sorgt insbesondere ein Gesicht für dunkle Machenschaften: „Sturm der Liebe“-Veteranin Larissa Marolt verkörpert die zwielichtige Fiona Jäger, die die halbe Schillerallee im wahrsten Sinne des Wortes auf eine Reise ins Ungewisse schickt.

Doch von vorne: Familie Weigel ist aus dem Häuschen, nachdem Bambi Hirschberger (Benjamin Heinrich) bei einem Telefon-Gewinnspiel eine Reise für die ganze Familie in ein Wintersport Ressort in der Schweiz gewinnt. Mit dem Bus machen sie sich auf die Reise, wo sich Bambi, Sina (Valea Scalabrino), Paco (Milos Vukovic), Chris (Jan Ammann) und Till Weigel (Constantin Lücke), Mareike Ott (Mirja du Mont), Ringo Beckmann (Timothy Boldt) und Eva Wagner (Claudelle Deckert) mit dem Busfahrer und Reiseleiter David Junker anfreunden.

Verkörpert wird David Junker von dem deutsch-peruanischen Schauspieler Diego Carlos Seyfarth, der neu bei der RTL-Serie einsteigt. Als ehemaliger Bundeswehrsoldat ist der Busfahrer nicht nur äußerst attraktiv und sehr charmant, er scheint auch für jedes Problem die passende Lösung zu haben. Allerdings ahnt David nicht, in welche bedrohliche Lage ihn die neue Freundschaft mit den Weigels bringen wird. Denn Fiona Jäger (Larissa Marolt) verfolgt mit David ihre ganz eigenen Ziele – und die verheißen nichts Gutes. Bei ihr fällt der Apfel nicht weit vom Stamm: Die intrigante Strippenzieherin ist die Tochter des Kult-Bösewichts Rolf Jäger (Stefan Franz). Er ist das schwarze Schaf der Familie Weigel und die Liste seiner Straftaten reicht von Betrug, Brandstiftung bis hin zu Mord. Doch was hat seine Tochter Fiona vor?

Diego Carlos Seyfrath als Busfahrer David Junker RTL/​Stefan Behrens

Neuzugang Diego Carlos Seyfarth wird seinen ersten Auftritt bei „Unter uns“ bereits am 11. Februar haben. Der Schauspieler wurde 1984 in der peruanischen Hauptstadt Lima als Kind deutscher Auswanderer geboren und ist dort aufgewachsen. 2002 wanderte er nach Deutschland aus und absolvierte nach seinem Zivildienst eine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Siegburg und der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft. Neben Theaterengagements in Aachen und Bonn drehte er für peruanische Fernsehserien und Kinofilme. Außerdem stand er für die ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“ sowie die Sat.1-Scripted-Reality „Schicksale – und plötzlich ist alles anders“ vor der Kamera.

Über seine Rolle bei „Unter uns“ sagt er: David ist ein ehrlicher und aufrichtiger Typ, reagiert sehr extrem auf Ungerechtigkeit und scheint zu allem fähig zu sein, um für seine Prinzipien und Ideale zu kämpfen. Das geht mir auch privat mit dem Thema Gerechtigkeit so, mir fällt es ebenfalls sehr schwer, gleichgültig zu bleiben, wenn ich erkenne, dass jemand unfair behandelt wird. Hierfür habe ich schon zu Schulzeiten das ein oder andere blaue Auge kassiert. Aber das war es wert.

Auch Larissa Marolt äußert sich begeistert über ihren Gastauftritt: Rolf Jäger ist bei ‚Unter uns‘ ja quasi eine Legende und es macht Spaß, als seine Tochter in die Rolle der Bösen zu schlüpfen, so die Schauspielerin. An Fiona begeistert mich ihre Unberechenbarkeit! Man weiß nie, was als Nächstes kommt! Ich mag schwierige, tiefgründige Charaktere.

Larissa Marolt als Fiona Jäger RTL/​Stefan Behrens

Die Dreharbeiten zur „Unter uns“-Eventwoche fanden nicht nur in den Kölner Studios, sondern auch in der Kulisse der mittelalterlichen Burg Hemmerich bei Brühl statt. Frauke Holler, die die Serie gemeinsam mit Katharina Katzenberger redaktionell verantwortet, verspricht eine hochemotionale und sehr spannende Woche: Das zentrale Thema von ‚Unter uns‘ und vor allem auch von Rolf war immer die Familie und mit Fiona holen wir dieses Mal Rolfs eigene kleine Familie ins On. Fionas Verschwinden hat Fragen offengelassen, die jetzt beantwortet werden.

Guido Reinhardt, Produzent UFA Serial Drama, ergänzt: Eventwochen sind immer Teil der DNA von ‚Unter uns‘ gewesen. Neben den Jubiläen haben wir hier die Möglichkeit ein besonderes, emotionales Highlight zu setzen. Es ist auch ein dickes Dankeschön an die Zuschauer:innen für ihre jahrelange Verbundenheit mit dem Programm und ihren Lieblingen. Am meisten gefällt mir dabei die Möglichkeit, der Serie einen kleinen überraschenden Schubs zu geben, der dann auch in den nächsten Wochen und Monaten Auswirkungen auf die Geschichten haben wird.

Poster zur „Unter uns“-Eventwoche RTL/​UFA Serial Drama/​Stefan Behrens

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen