„Unsere kleine Farm“: Das ist die neue Familie Ingalls

Besetzung und weitere Details zur Netflix-Neuauflage

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.05.2025, 11:28 Uhr

Die Darsteller der Netflix-Neuauflage von „Unsere kleine Farm“: (v. l.) Alice Halsey, Skywalker Hughes, Crosby Fitzgerald und Luke Bracey – Bild: Paramount Pictures/Caitlin Fisher/CBS
Die Darsteller der Netflix-Neuauflage von „Unsere kleine Farm“: (v. l.) Alice Halsey, Skywalker Hughes, Crosby Fitzgerald und Luke Bracey

Vor drei Monaten kündigte Netflix an, an einem Remake von „Unsere kleine Farm“ zu arbeiten. Inzwischen steht fest, wer in der Neuverfilmung der bekannten Bücher von Laura Ingalls Wilder in die Rollen von Laura, Mary, Charles und Caroline Ingalls schlüpfen wird.

In die Hauptrollen der bekannten Pionierfamilie schlüpfen Alice Halsey, Skywalker Hughes, Crosby Fitzgerald und Luke Bracey. Alice Halsey, bekannt aus „Eine Frage der Chemie“ auf Apple TV+, in dem sie die Tochter von Brie Larsons Hauptfigur spielte, übernimmt die Rolle der jungen Laura. Skywalker Hughes („Joe Pickett“) spielt ihre ältere Schwester Mary. Luke Bracey, der australische Schauspieler aus dem „Point Break“-Remake von 2015, und Crosby Fitzgerald („Palm Royale“) schlüpfen in die Rollen der Eltern Charles und Caroline Ingalls.

Netflix beschreibt die Neuauflage als Mischung aus hoffnungsvollem Familiendrama, epischer Überlebensgeschichte und Ursprungserzählung des amerikanischen Westens. Die Serie verspricht einen facettenreichen Blick auf die Herausforderungen und Erfolge jener Menschen, die die amerikanische Grenze prägten. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der jungen Laura. Jeder erkennt sich ein Stück weit in Laura wieder. Deshalb haben diese Bücher bis heute Bedeutung, heißt es in der offiziellen Beschreibung von Halseys Figur. Laura ist eine Rebellin. Schonungslos ehrlich. Sie hinterfragt Autoritäten. Sie ist unser Fenster in dieses Abenteuer – eine amerikanische Ikone im Entstehen.

Lauras ältere Schwester Mary wird hingegen als ihr komplettes Gegenteil beschrieben: Sie hält sich an Regeln, ist ruhig und fleißig. Sie bemüht sich stets, die gute Tochter zu sein – gehorsam, damenhaft, die hübschere von beiden. Familienvater Charles sei markant, charmant, offenherzig. Ein Bauer und Fallensteller. Ein Zimmermann und Künstler, ein Poet, Musiker und begnadeter Geschichtenerzähler. Caroline wiederum besitze eine verspielte und romantische Seite – aber letztlich ist sie es, die die Familie zusammenhält. Wie Mütter das eben tun. Sie ist ruhig, geduldig und praktisch – aber mit einem inneren Stahlkern.

In der ursprünglichen NBC-Serie „Unsere kleine Farm“, die im März 1974 startete und neun Staffeln sowie drei TV-Filme hervorbrachte, wurden die Hauptrollen von Melissa Gilbert, Melissa Sue Anderson, dem inzwischen verstorbenen Michael Landon und Karen Grassle gespielt.

Rebecca Sonnenshine („The Boys“) fungiert als Showrunnerin der Serie, einer Co-Produktion von CBS Studios und Anonymous Content Studio. Regie bei der ersten Folge führt Sarah Adina Smith („Eine Frage der Chemie“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1981) am

    Nun, wenn schon, dann sollten die neuen Darsteller nicht den früheren ähnlich sehen, sondern den realen Personen.
    • am

      Unglaublich....keine neuen Ideen? Und diese Darsteller haben weder diese rauhe Ausstrahlung, noch, ja, dieses "BUMMS", wie die Schauspieler der Originalserie.
      • (geb. 1967) am

        wer zum Geier braucht diese Neuauflage??
        • (geb. 1967) am

          Gegenfrage: wieso stört sie dich? Musst ja nicht gucken. Ich versteh diese Negativität einfach nie.

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App