„Uncovered“: ProSieben setzt Reportagereihe fort

Grünes Licht für neue Folgen mit Thilo Mischke

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.01.2018, 11:04 Uhr

„Uncovered“ mit Thilo Mischke – Bild: ProSieben/Jens Koch
„Uncovered“ mit Thilo Mischke

ProSieben schickt Thilo Mischke erneut auf Reportage-Reise in gesellschaftliche Schattenwelten. Die Reihe „Uncovered“ erhält eine dritte Staffel, in der Mischke einmal mehr Kontakt zu Menschen aufnimmt, die ansonsten eher schwer vor die Kamera zu bekommen sind.

Einen genauen Starttermin nannte der Sender noch nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass die weiteren Episoden, wie schon Staffel 1 und 2, im Sommerprogramm ausgestrahlt werden. Die Episoden der zweiten Staffel konnten im Sommer 2017 am Montagabend um 21:15 Uhr einen recht beachtlichen Quotenerfolg für den Sender erzielen, der ansonsten an dieser Stelle eher auf importierte Serienware setzt.

In den bisherigen neun Episoden besuchte Thilo Mischke unter anderem bereits japanische japanische Mafia-Mitglieder, Gang-Bosse in El Salvador oder Goldgräber in Brasilien. Außerdem verfolgte er die Auswirkungen des „War on Drugs“ auf den Philippinen und besuchte Freiheitskämpferinnen im Irak.

„Dass ProSieben mit uns eine dritte Staffel ‚Uncovered‘ machen möchte, gibt uns ein gutes Gefühl, dass Journalismus eben doch jung und relevant sein kann und eine Zielgruppe hat“, so Thilo Mischke in einem Statement. „Er ist ein wichtiges Werkzeug, um eine Aufmerksamkeit für Themen zu schaffen, die oft zu kurz kommen.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen