„Unbreakable Kimmy Schmidt“ geht bei Netflix im März an den Start

Gerettete NBC-Comedy hat internationalen Veröffentlichungstermin

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.01.2015, 12:21 Uhr

Ellie Kemper in „Unbreakable Kimmy Schmidt“ – Bild: Universal TV
Ellie Kemper in „Unbreakable Kimmy Schmidt“

Vorläufiges Happy-End für „Unbreakable Kimmy Schmidt“: Ab dem 6. März können Netflix-Abonnenten die neue Serie mit „The Office“-Darstellerin Ellie Kemper sehen. Der US-Sender NBC hatte die Serie ursprünglich bestellt, ihr dann aber den Rücken gekehrt. Schließlich kaufte der Video-on-Demand-Dienst Netflix die Serie ein und bestellt zudem eine zweite Staffel (fernsehserien.de berichtete).

Die Serie dreht sich um Kimmy Schmidt (Kemper), die die vergangenen 15 Jahre in einer Sekte – und damit abgeschnitten von der „normalen“ Umwelt – verbracht hat und nun versucht, wieder ein normales Leben in New York zu beginnen. Dabei findet sie schnell einen neuen Job (mit Jane Krakowski als Chefin) und eine Wohnung (mit Tituss Burgess als Mitbewohner).

„Die ganze Konstruktion [der Serie] – ihre abseitige Prämisse, urkomischen und vielschichtigen Figuren und serialisierte Erzählweise – machen sie zu einer perfekten Netflix-Comedy“, erklärte die Vizepräsidentin für Eigenproduktionen Cindy Holland.

Hinter der Serie stehen Tina Fey und Robert Carlock, die schon bei „30 Rock“ zusammenarbeiteten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen