„Um Himmels Willen“: 13. Staffel startet im März

Nina Hoger erweitert das Nonnen-Ensemble

Jens Dehn – 08.01.2014, 14:50 Uhr

„Um Himmels Willen“ – Bild: ARD/Barbara Bauriedl
„Um Himmels Willen“

Ab dem 4. März werden sich Janina Hartwig und Fritz Wepper wieder als Nonne Hanna und Bürgermeister Wöller in „Um Himmels Willen“ streiten. Die Serie startet damit in ihre bereits 13. Staffel (fernsehserien.de berichtete). In den neuen Folgen wird unter dem Kloster ein Wasservorhaben von bester Qualität entdeckt. Der findige Bürgermeister Wöller will dies natürlich nutzen: Eine Klosterbrauerei muss her! Würde dazu noch eine passende Reliquie gefunden, könnte das Kloster zum Wallfahrtsort und vor allen Dingen Touristenmagnet werden.

„Natürlich ist Wöller auch in der neuen Staffel äußerst umtriebig, wenn es darum geht, neue Geldquellen aufzutun. Sein Ideenreichtum sorgt erneut für ordentlich Zündstoff zwischen ihm und den Nonnen“, verspricht Hauptdarsteller Fritz Wepper für die kommenden Episoden. „Außerdem bereichert Nina Hoger als Schwester Theodora unser Ensemble und wird für ordentlich Wirbel sorgen. Angesichts ihrer ‚Wahlkampfmethoden‘ sieht selbst Wöller blass aus.“

Als Gaststars sind unter anderen Siegfried Rauch, Lara-Joy Körner, Heinrich Schafmeister, Grit Boettcher, Nicola Tiggeler und Carin C. Tietze zu sehen. Die Staffel umfasst 13 Episoden. „Um Himmels Willen“ war auch 2013 wieder die quotenstärkste Serie im deutschen Fernsehen (fernsehserien.de berichtete). Die letzte Staffel verfolgten im Schnitt 6,63 Millionen Zuschauer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich warte schon seit der letzten Folge der letzten Staffel auf die Fortsetzung! Kann es kaum mehr erwarten!

    weitere Meldungen