Ulrich Deppendorf bleibt Leiter des ARD-Hauptstadtstudios

ARD-Intendanten beschließen Vertragsverlängerung bis 2015

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.06.2011, 15:53 Uhr

Ulrich Deppendorf moderiert seit 2007 den „Bericht aus Berlin“ – Bild: ARD/Martin Jehnichen
Ulrich Deppendorf moderiert seit 2007 den „Bericht aus Berlin“

Seit Mai 2007 leitet Ulrich Deppendorf das ARD-Hauptstadtstudio in Berlin. Daran wird sich auch mindestens bis zum 31. Mai 2015 nichts ändern. Die ARD-Intendantensitzung hat eine entsprechende Vertragsverlängerung für Deppendorf in Würzburg beschlossen.

Die ARD-Vorsitzende Monika Piel zeigte sich erfreut über die Verlängerung und lobte Ulrich Deppendorf für seine „kompetente Politikberichterstattung“, die ihn auch beim Publikum sehr beliebt mache: „Die erneute Vertragsverlängerung ist Ausdruck unserer Wertschätzung für seine Leistungen.“

Ulrich Deppendorf war bereits einmal von 1999 bis 2002 Chefredakteur des ARD-Hauptstadtstudios. Anschließend übernahm er die Fernsehfilm-Koordination der ARD, sowie die Koordination der Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Ein Jahr später kehrte er in leitender Position nach Berlin zurück und moderiert seitdem auch erneut den „Bericht aus Berlin“ im Wechsel mit seinem Stellvertreter Rainald Becker.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wenn ich diesen Menschen sehe und diesen Namen höre dann stelle ich immer fest da passt etwas sehr gut zusammen.
    Schade das man bei der ARD kein fähiges Personal hat.
    • am via tvforen.de

      Timmy schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Wenn ich diesen Menschen sehe und diesen Namen
      > höre dann stelle ich immer fest da passt etwas
      > sehr gut zusammen.
      > Schade das man bei der ARD kein fähiges Personal
      > hat.

      Heute befragt Deppendorf um 21.45 im Ersten den Bundespräsidenten Wulff.
      Wohlweislich wurde diese Sendung auf 15 Minuten terminiert, also kurz bevor
      der letzte Zuschauer eingeschlafen ist. Uli aus Deppendorf und Knödel von
      der Leine, wow, was wird das für eine Sendung.

weitere Meldungen