Überraschender Abgang in „Grey’s Anatomy“ – Achtung, Spoiler

Shonda Rhimes nimmt Stellung

Jutta Zniva – 04.11.2008

Achtung Spoiler. Die ABC-Serie „Grey’s Anatomy“ hat sich von einem ihrer Charaktere getrennt. Wie „Entertainment Weekly“ berichtet, wird Brooke Smith in den USA bereits am 6. November das letzte Mal als Herzchirurgin Erica Hahn zu sehen sein.

Für die Schauspielerin kam die Entscheidung völlig überraschend. Ihre Rolle der Erica Hahn, seit 2006 am Seattle Grace Hospital, sei nicht aus der Serie herausgeschrieben worden, sondern in ihrer (wie sich nun herausstellte) letzten Szene „einfach zu ihrem Auto gegangen“.

Serienerfinderin Shonda Rhimes nahm gestern zu Gerüchten Stellung, dass der Sender Probleme mit der der lesbischen Serien-Beziehung zwischen Erica Hahn und Callie Torres sowie mit der Rolle Erica Hahns im Allgemeinen gehabt habe: „Brooke Smith wurde ganz sicher nicht gefeuert, weil sie eine Lesbe spielt.“ Das sei überhaupt kein Thema, da man ja eine lesbische Figur in der Serie habe – und zwar Callie Torres, gespielt von Sara Ramirez, die eine „unglaublich gute“ Schauspielerin sei. Leider habe man feststellen müssen, dass sich die Chemie zwischen den beiden Ärztinnen wegen Brooke Smiths Serienfigur nicht auf Dauer halten können würde.

Erica Hahn werde in der Serie übrigens nicht von einer „anderen lesbischen Frau“ ersetzt, erklärte Shonda Rhimes. Dies würde der Beziehung der beiden Ärztinnen nicht gerecht werden. Außerdem habe auch Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) wegen des Abgangs von Dr. Preston Burke (Isaiah Washington) eine ganze Staffel lang getrauert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen