„Übernachtung & Frühstück“ mit Lisa Ortgies

Moderatorin verbringt 24 Stunden mit Prominenten

Michael Brandes – 25.06.2010

"Übernachtung & Frühstück" mit Lisa Ortgies – Moderatorin verbringt 24 Stunden mit Prominenten – Bild: WDR

Lisa Ortgies, Moderatorin des WDR-Magazins „Frau TV“, nistet sich für ihren Sender künftig bei wechselnden Prominenten ein. In der neuen Reihe „Übernachtung & Frühstück“ weicht sie ihren Opfern jeweils 24 Stunden lang nicht von der Seite. „Was macht eigentlich ein Promi, wenn er ganz privat bei sich zu Hause ist? Wie lebt er, was isst er, wie verbringt er einen freien Abend? Und ist er tatsächlich so, wie man ihn zu kennen glaubt, oder lässt er irgendwann die Maske fallen?“, sind Fragen, die es zu klären gilt.

Geplant sind zunächst drei halbstündige Folgen, die im WDR-Fernsehen ab dem 12. August jeweils donnerstags um 22:00 Uhr ausgestrahlt werden. Die auserwählten Prominenten sind „Tatort“-Gerichtsmediziner Jo Bausch, der Kabarettist Ludger Stratmann und Schauspieler Ingo Naujoks. Ihre Recherche-Ergebnisse seien lustig, überraschend, bisweilen auch nachdenklich stimmend, berichtet die Moderatorin. Ingo Naujoks beispielsweise, der sie mit Tütensuppen bekochte, sei „sehr viel melancholischer, als sein Drang zur Komik vermuten lässt“.

Ortgies erläutert ihr „Big Brother“-Prinzip: „In einer Talkshow ist alles nach einer Stunde vorbei, aber 24 Stunden lang kann sich niemand verstellen – ich übrigens auch nicht.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen