„Two And A Half Men“: Ashton Kutcher ersetzt Charlie Sheen

Star der Serie „Die Wilden Siebziger“ übernimmt Hauptrolle

Roger Förster – 13.05.2011

"Two And A Half Men": Ashton Kutcher ersetzt Charlie Sheen – Star der Serie "Die Wilden Siebziger" übernimmt Hauptrolle – Bild: FOX

Nachdem lange Zeit nur darüber spekuliert werden konnte, wer denn nun den gefeuerten Charlie Sheen in dessen Comedyserie „Two and a Half Men“ ersetzen wird, ist es amtlich: Ashton Kutcher, bekannt geworden durch seine Rolle als Michael Kelso in „Die wilden Siebziger“ und zuletzt in der lauwarmen Kinokomödie „Freundschaft Plus“ an der Seite von Natalie Portman zu sehen, wird neuer Hauptdarsteller.

Wie Deadline und TVLine übereinstimmend berichten, hat Kutcher den Vertrag mit dem Produktionsstudio Warner Bros. bereits unterschrieben. Über Details seiner Rolle ist bisher nichts bekannt, offensichtlich will man beim ausstrahlenden Sender CBS damit bis nächste Woche warten – am 18. Mai wird die Programmplanung des Senders für die nächste Saison bekanntgegeben.

Wie wunschliste zuletzt berichtete, stand Hugh Grant vor kurzem noch unmittelbar vor der Verpflichtung als Ersatz für Charlie Sheen, die Verhandlungen scheiterten aber aus unbekanntem Grund. Vorher waren zahlreiche andere Namen wie Woody Harrelson, Rob Lowe, John Stamos oder Jeremy Piven gehandelt worden.

Der Produzent der Serie Chuck Lorre – der Mann also, den Charlie Sheen als Intimfeind auserkoren hatte – war nach der Entscheidung die Serie auch ohne seinen eigentlichen Hauptdarsteller weiterzuführen, darauf bedacht, einen weltweit bekannten Star zu verpflichten. Obwohl mit Hugh Grant diese Maßgabe wohl noch besser umgesetzt worden wäre, könnte sich Kutcher als Glücksfall für die Serie erweisen.

Der ehemalige „Punk’d“-Moderator ist neben seiner Tätigkeit als Schauspieler auch als Produzent sehr fleißig. Ihm geht, ganz im Unterschied zu Sheen, nicht der Ruf voraus, unzuverlässig zu sein und Skandale am Laufbahn zu schaffen. Warten wir ab, wie die Drehbuchautoren die Neuverpflichtung umsetzen werden und ob Kutcher der Serie, die zuletzt nur noch durch immer neue Unflätigkeiten Sheens auf sich aufmerksam konnte, neues Leben einhauchen kann.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Privat inszenierte und medial aufgebauschte Skankale eines Mr. Sheen sind das Eine, aber im Grunde ist es doch so, er ist nun mal ein sehr guter Schauspieler und um Klassen besser als ein Ashton Kutcher sowie so.
    Daher: KEIN CHARLIE = KEIN TWO AND A HALF MEN. Da können sich die Macher der TV Show noch so abstrampeln. Höchstens noch eine Staffel (wenn überhaupt), dann ist TAAHM durch und wird in die ewigen Serien-Jagdgründe eingehen.
    • am via tvforen.de

      Das ganze erinnert mich an das Ende von Spin City.Nach dem krankheitsbedingtem Ausscheiden von Michael j. Fox kam ja Charlie Sheen als neue hauptrolle. Damit sanken die Quoten und es wahr nach 2 Staffeln vorbei.

      Hier treffen zwei typische "Jump the shark" Gründe auf. Wechselnder Hauptdarsteller und der niedliche Kindscharakter wird ätzender Teen, der eigentlich nur noch nervt und sehr fehl am Platze ist. Da etliche Serien schon aus einem dieser gründe kaputt gegangen sind, ist es nur ne Frage der Zeit bis es hier auch soweit ist.

      Allerdings bleibt der Produktionsfirma aus vertaglichen Gründen gar nichts anderes übrig. Ein vorzeitiges Serienende würde wohl sehr teuer werden. deswegen ist eine Fortsetzung sehr wsinnig, obwohl man selber vielleicht garnicht mehr daran glaubt.
      • am via tvforen.de

        Wenn ich jetzt noch rausfinde, ob mit dem niedlichen Kindscharakter das hirntote, träge und fette Blag gemeint war, das aus unerfindlichen Gründen von Vater und Onkel nie wegen akuter Blödheit am Strand vor dem Haus erschlagen wurde, kann die Serie endlich bald in Ruhe sterben...
      • am via tvforen.de

        ...Wenn das bis jetzt von Vater und Onkel nicht übernommen wurde, darf ich es dann tun? Biiiiitteeeee. Ich persönlich finde (und scheinbar stehe ich mit der Meinung nicht ganz alleine da) das Jake seit er vor sich hin pubertiert so unterhaltsam (es muss ja nicht einmal witzig sein!) ist wie Farbe beim trocknen zuzuschauen
    • am via tvforen.de

      Ich weiß man soll nicht schon immer vorher meckern und daher halte ich mich mal zurück.
      Mit Scrubs gebe ich mercutio vollkommen Recht. Mir persönlich haben die neuen Folgen nicht mehr gefallen.

      Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Rolle von Charlie neu besetzt wird. Charlie macht vielleicht eine Weltreise mit Rose und dafür zieht halt ein Freund / Halbbruder den noch keiner kannte/ Bertas Neffe / Sohn , Charlies unehelicher Sohn oder wer weiß ich ein.

      Nachdenker
      • am via tvforen.de

        Charlies Mutter und ihr Mann hatte doch mal einen Partnertausch mit Freunden, vielleicht könnte daraus ein bisher verschwiegener Sohn stammen?
    • am via tvforen.de

      ...na dann bin ich mal gespannt. Ich habe zwar nicht den Überblick, aber wenn ich so daran denke wie Scrubs umgestrickt wurde und es mir danach nicht merh wirklich gefallen hat, sehe ich aber auch eher schwarz für die Serie....Aber vielleicht wird es ja ganz nett.
      Allerdings würde mich interessieren, wie die Drehbuchautoren das neue Gesicht erklären wollen, oder soll da einfach wohlwollend drüber hinweg gegangen werden, das Onkel Charlie jetzt 10 jahre jünger ist....
    • am via tvforen.de

      Mike (1) - exakt meine Worte; John "Uncle Jesse" Stamos hätte, wenn schon, besser gepasst.
      • am via tvforen.de

        BULLSHIT²

        jetzt killen sie die serie.....traurig traurig
        • am via tvforen.de

          So ein Schauspielerwechsel ist normalerweise das ultimative Aus für eine Serie. Vielleicht können sie es ja noch für eine Staffel herumbiegen.
          Kutcher ist ja vielleicht ganz nett, aber er scheint mir doch ein wenig zu jung für die Rolle. Die anderen hier erwähnten Namen sind da sicher passender.
          • am via tvforen.de

            Aber wozu eigentlich die Serie noch weiter fortsetzen? Im Grunde genommen machten es doch die bissigen Dialoge aus und nicht gerade die tiefgehende Handlung?
            Das könnte Chuck Lorre doch sicher besser in einer neuen Serie unterbringen, statt krampfhaft am alten Konzept festzuhalten? Das er gute Serien schreiben kann, sieht man doch an Big Bang Theory.

            Snake
        • am via tvforen.de

          Ashton Kutcher fand ich in der Serie "Die wilden Siebziger" sehr gut,aber für mich ist das Thema Two and a half Man durch ...ohne Charlie Sheen macht die Serie kein Sinn.
          • am via tvforen.de

            Der ist doch auch noch ein Jüngelchen, dann müsen sie die Serie umbenennen in 1 and 2 half men.^^
        • am via tvforen.de

          John Stamos wäre allerdings auch nicht schlecht gewesen, passt sogar besser als Ashton finde ich!
          • am via tvforen.de

            In der Tat! John Stamos wäre großartig gewesen! Er hätte von den vorgeschlagenen am besten in die Serie gepasst!

        weitere Meldungen