„Tulsa King“: Staffel 3 offiziell bestellt

Sylvester Stallone kehrt als Gangster Dwight Manfredi zurück

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 18.03.2025, 16:34 Uhr

„Tulsa King“ mit Sylvester Stallone geht in die nächste Runde – Bild: Paramount+
„Tulsa King“ mit Sylvester Stallone geht in die nächste Runde

Die Spatzen pfiffen es schon ein wenig von den Dächern: Nachdem Ende 2024 berichtet wurde, dass Hollywood-Größe Sylvester Stallone für zwei weitere Staffeln der Kleinstadtgangsterserie „Tulsa King“ unterschrieben hätte, schien eine offizielle Verlängerung der bislang zwei Runden umfassenden Paramount+-Produktion nur noch Formsache zu sein (fernsehserien.de berichtete). Eine dritte Staffel hat der Streamingdienst nun verbindlich in Auftrag gegeben. Die Dreharbeiten dafür begannen einem Bericht zufolge bereits in dieser Woche in Atlanta und Oklahoma.

„Tulsa King“ handelt von Dwight „The General“ Manfredi (Stallone), einem Mafioso aus New York, der zu Beginn nach 25-jähriger Haftzeit entlassen wird und feststellen muss, dass sich vieles verändert hat. Offenbar ist für ihn kein Platz mehr im Großstadtimperium seines Chefs, der ihn ins weit entfernte Tulsa schickt, um dort eine Filiale aufzubauen. Von seinem Syndikat im Stich gelassen, will Dwight in der Provinz Oklahomas sein eigenes Reich errichten und wagt sich in unterschiedliche Geschäftsbereiche vor.

Achtung, Spoiler!

Im Finale der zweiten Staffel setzt sich Dwight gegen seinen Erzfeind Cal Thresher (Neal McDonough) durch und belohnt Bill Bevilaqua (Frank Grillo), einen anderen Widersacher, mit der Hälfte der Anteile an seinen Geschäften für die Ermordung des New Yorker Mafiabosses Don Charles „Chickie“ Invernizzi (Domenick Lombardozzi). Bewaffnete Männer holen Dwight dann jedoch aus dem Bett und versichern ihm, dass er in Zukunft für sie arbeiten werde.

„Tulsa King“ wurde von Taylor Sheridan entwickelt, der mit „Yellowstone“, dessen Spin-offs und der Serie „Landman“ derzeit vielbeschäftigt ist. Den Posten des alleinigen Showrunners für das Stallone-Vehikel übernimmt in der dritten Runde Dave Erickson, der außerdem, ebenso wie der Schöpfer und der Hauptdarsteller, als ausführender Produzent in Erscheinung tritt. Seine Premiere feierte das Crime-Drama im November 2022. Die zweite Staffel ging rund zwei Jahre später an den Start.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1966) am

    Prima, freue mich sehr

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App