„Tulsa King“ holt „Boardwalk Empire“-Darstellerin für neue Hauptrolle an Bord

Produzent Terence Winter engagiert alte Bekannte für Staffel 4

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.11.2025, 11:46 Uhr

Dr. Agatha Matheson (Gretchen Mol) in schwieriger Lage in „Nightflyers“ – Bild: Syfy
Dr. Agatha Matheson (Gretchen Mol) in schwieriger Lage in „Nightflyers“

Während die Veröffentlichung der dritten Staffel von „Tulsa King“ bei Paramount+ in den letzten Zügen liegt, sind nun bereits die Dreharbeiten für die vierte Staffel der Serie mit Sylvester Stallone angelaufen. Von dort kommt die Meldung, dass sich Gretchen Mol in einer neuen Hauptrolle der Serie angeschlossen hat.

Mol spielt laut Deadline Amanda Clark, eine Politikerin aus Tulsa. Noch ist nicht klar, wie sie in die Welt von Stallones Charakter Dwight „The General“ Manfredi passen wird – sie könnte ebenso eine Gegenspielerin des Gesetzlosen sein wie eine Konkurrentin oder ein neuer Love Interest.

Erhalte News zu Tulsa King direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Tulsa King und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Für Gretchen Mol ist es eine Wiedervereinigung mit Executive Producer Terence Winter (auch „Die Sopranos“, „The Wolf of Wall Street“): Sie hatte in dessen Serie „Boardwalk Empire“ die Hauptrolle als Gillian Darmody. Daneben hatte sie Hauptrollen in „Life on Mars“, der ersten Staffel von „Chance“, „Nightflyers“ und „Ein Mann für gewisse Stunden“. In „Yellowstone“ spielte sie in Rückblicken Evelyn Dutton, die bei einem Reitunfall verstorbene Ehefrau von John Dutton – wie „Yellowstone“ wurde auch „Tulsa King“ von Taylor Sheridan entwickelt.

Am Sonntag wird weltweit bei Paramount+ das Finale der dritten Staffel von „Tulsa King“ veröffentlicht. In der Serie, die Sylvester Stallone auf dem Leib geschrieben wurde, porträtiert der „Rocky“- und „Rambo“-Darsteller den Mafioso Dwight Manfredi, der gerade eine Haftstrafe von 25 Jahren hinter sich gebracht hatte. Statt von seinem Clan aus New York mit einem einträglichen Posten für seine Treue und sein Schweigen belohnt zu werden, wird er in die Provinz nach Tulsa, Oklahoma entsandt, wo er eine neue Operation aufbauen soll. Das tut Manfredi auch – und bricht schließlich mit seinen alten Mitstreitern aus New York.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App