„Truth Be Told“: Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Apple-Serie

Octavia Spencer und Kate Hudson in neuen Folgen des Podcaster-Krimis

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.06.2021, 16:00 Uhr

Octavia Spencer in „Truth Be Told“ – Bild: AppleTV+
Octavia Spencer in „Truth Be Told“

Der True-Crime-Podcast von Octavia Spencer geht noch in diesem Sommer in die nächste Runde und Apple TV+ schickt die zweite Staffel seines Krimidramas „Truth Be Told“ an den Start. Auf die Podcasterin und Reporterin Poppy Parnell (Spencer) wartet ein ganz neuer Fall, der ab Freitag, den 20. August in den neuen Folgen aufgerollt wird.

Neu mit dabei ist im zweiten Jahr Kate Hudson („Almost Famous – Fast berühmt“) als Micah Keith, eine Freundin Parnells aus Kindertagen. Schon bald zeigt sich aber, dass die bekannte Lifestyle-Ikone möglicherweise selbst einige Leichen im Keller hat, was der Trailer zu den neuen Episoden auch unterstreicht. Poppy beginnt zu ermitteln und stellt damit die langjährige Freundschaft auf eine harte Bewährungsprobe.

„Truth Be Told“ beschäftigt sich mit der Besessenheit vor allem der Amerikaner mit der Berichterstattung über Justizfälle und dem neuen Phänomen erfolgreicher „True Crime“-Podcasts. Spätestens seit dem Gerichtsprozess gegen O.J. Simpson (1994/​95) steht die Gerichts-Berichterstattung in den USA im Spannungsfeld zwischen Journalismus und Unterhaltung: Zu jedem großen Fall gibt es Dokumentationen, Journalisten veröffentlichen Sachbücher, die in die Bestseller-Listen kommen, und „neue Enthüllungen“ beherrschen Nachrichtensendungen.

Die erste Staffel von „Truth Be Told“ erschien Ende 2019 und umfasst acht Folgen. Ursprünglich war das Format als Miniserie konzipiert, wurde dann jedoch von Apple TV+ nach dem Anthologie-Prinzip verlängert. Octavia Spencer ist als Journalistin und True-Crime-Podcasterin Poppy Parnell die einzige Figur, die auch für die neuen Folgen zurückkehrt. „Breaking Bad“-Veteran Aaron Paul ist als verurteilter Mörder Warren Cave nicht mehr mit dabei.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen