„True Blood“: Mark Hudis wird neuer Showrunner

HBO findet Nachfolger von Alan Ball

Michael Brandes – 23.05.2012, 11:22 Uhr

True Blood – Bild: Home Box Office, Inc.
True Blood

Der Nachfolger von Alan Ball ist gefunden: Neuer Showrunner von „True Blood“ wird Mark Hudis, einer der Ko-Produzenten des Vampirdramas.

Serienerfinder Alan Ball wird wie bereits angekündigt nach dem Ende der fünften Staffel von seinem Posten zurückgetreten, um sich auf neue HBO-Serienprojekte wie „Banshee“ zu konzentrieren. Er steht „True Blood“ in Zukunft allerdings noch beratend zur Seite.

Laut ‚Deadline Hollywood‘ hat sein Nachfolger Mark Hudis einen Zwei-Jahres-Vertrag bei HBO unterschrieben, in dessen Rahmen er auch neue Serienprojekte entwickeln kann. Eingestiegen bei „True Blood“ ist Hudis vor der vierten Staffel. Gemeinsam mit Alan Ball zählte er in den 90er Jahren zum Autorenteam der Sitcom „Cybill“ und war außerdem bei „Die wilden Siebziger“ und „Nurse Jackie“ tätig. Die zwölfteilige fünfte Staffel von „True Blood“ startet bei HBO am 10. Juni.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen