„Banshee“: Grünes Licht für neues Action-Drama von Alan Ball

„True Blood“-Schöpfer produziert für HBO-Schwesterkanal Cinemax

Michael Brandes – 26.01.2012, 17:00 Uhr

"Banshee": Grünes Licht für neues Action-Drama von Alan Ball – "True Blood"-Schöpfer produziert für HBO-Schwesterkanal Cinemax – Bild: HBO

Alan Ball, Serienschöpfer von „True Blood“, hat bei seinem Haussender HBO ein weiteres Serienprojekt unterbringen können. Bestellt wurde eine zehnteilige erste Staffel zum Action-Drama „Banshee“.

Das Projekt wurde ursprünglich zwar für HBO entwickelt, allerdings ist die Ausstrahlung mittlerweile auf dem Schwesterkanal Cinemax geplant, der mit seinen Action-Serien wie „Strike Back“ und „Transporter“ offenbar einen inhaltlich passenderen Rahmen bietet. Alan Ball wird die Serie produzieren, das Script stammt von Jonathan Tropper und David Schickler. Greg Yaitanes („Dr. House“) wird in der ersten Episode Regie führen.

Im Mittelpunkt von „Banshee“ steht ein Ex-Sträfling und Meisterdieb, der heimlich die Identität des ermordeten Sheriffs von Banshee, einer Amish-Gemeinde, annimmt. Von dort aus setzt er seine kriminellen Aktivitäten fort, wird aber gleichzeitig von einigen Gangstern verfolgt, die er vor Jahren hinters Licht geführt hat.

Laut ‚Deadline Hollywood‘ soll es sich bei „Banshee“ um einen Mix aus dem sehenswerten Rache-Thriller „A History of Violence“ und dem Actionfilm „Walking Tall – Auf eigene Faust“ handeln. Gedreht wird ab Frühjahr 2012 in North Carolina, die Ausstrahlung ist für 2013 geplant.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen