„Trigun“: Anime-Klassiker erstmals im Free-TV

ProSieben Maxx zeigt Anime-Kultserie im neuen Jahr

Vera Tidona
Vera Tidona – 13.12.2022, 16:19 Uhr

Anime-Serie „Trigun“ – Bild: Madhouse Studios
Anime-Serie „Trigun“

ProSieben Maxx nimmt mit „Trigun“ einen weiteren Anime-Klassiker ins Programm. Gezeigt wird die 26-teilige Manga-Adaption aus dem Jahr 1998 erstmals im Free-TV. Los geht es gleich nach dem Jahreswechsel am Dienstag, den 2. Januar immer montags bis freitags um 18:00 Uhr.

Im Zentrum steht Vash, genannt „The Stampede“, der eine Schneise der Verwüstung über den Western-Planeten Gunsmoke zieht. Auf den gefürchtetsten Revolverheld ist ein Kopfgeld von 66 Milliarden Doppeldollar ausgesetzt, da er für die Zerstörung der Stadt July verantwortlich gemacht wird. Wo auch immer Vash auftaucht, sorgt er für Unruhe und Chaos.

Schließlich werden beiden Versicherungsagentinnen Millie Thompson und Meryl Stryfe im Auftrag der Regierung geschickt, um weitere Schadensfälle zu vermeiden. Als sie ihn endlich finden, stellt Vash sich allerdings als ein eher tollpatschiger aber zäher Kerl heraus, der zwar wahnsinnig gut schießen kann aber felsenfest behauptet, noch niemals einen Menschen getötet zu haben. Er tut sich mit einem Priester zusammen, der mit einem faltbaren Beichtstuhl unterwegs ist … und einem gigantischen Maschinengewehr.

„Trigun“ basiert auf einem gleichnamigen Manga von Yasuhiro Nightow und wurde von Regisseur Satoshi Nishimura als 26-teilige Anime-Serie von Madhouse Studio adaptiert. Die Erstausstrahlung fand im Jahr 1998 auf TV Tokyo statt. In Deutschland war die Serie erstmals im Jahr 2010 beim Bezahlsender Animax zu sehen.

Inzwischen ist mit der neuen Anime-Serie „Trigun Stampede“ eine weitere Adaption in Arbeit, die voraussichtlich im Januar 2023 in Japan Premiere feiern wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Tolle Sache der Anime und echt lustig.

    weitere Meldungen