„Treme“: Sky Atlantic zeigt vierte Staffel

Deutschlandpremiere der letzten fünf Folgen im März

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.02.2014, 13:35 Uhr

„Treme“ – Bild: HBO
„Treme“

Mit einer verkürzten vierten Staffel ging im vergangenen Dezember das New Orleans-Drama „Treme“ auf HBO zu Ende. Diese letzten fünf Episoden sind nun auch bald im deutschen Pay-TV zu sehen. Sky Atlantic HD zeigt den Abschluss der Serie ab dem 18. März immer dienstags um 21:00 Uhr.

In den neuen Folgen kämpft DJ Davis (Steve Zahn) noch immer um die Erhaltung der alten Jazz-Clubs in seinem Viertel und gegen die Erfolglosigkeit seiner Band. Allerdings bereitet es dem Musiker im Alltag bereits genug Probleme mit seinem klapprigen Auto nicht in den zahlreichen Schlaglöchern zu versinken, die das Straßenbild von New Orleans nach Hurricane Katrina noch prägen. Währendessen wird Sonny (Michiel Huisman) von der Polizei wegen öffentlichen Urinierens festgenommen. Während seiner Nacht im Gefängnis beobachtet er, wie ein Mithäftling qualvoll an einem Asthma-Anfall stirbt. Die anwesenden Polizisten rühren keinen Finger um den Mann zu retten – ein Fall für die Bürgerrechtsanwältin Toni Bernette (Melissa Leo).

Antoine (Wendell Pierce) wird unterdessen als Musiklehrer immer mehr zum väterlichen Ansprechpartner seiner Schüler, die im Alltag mit den verschiedensten Formen der Gewalt konfrontiert sind. Janette (Kim Dickens) steht kurz vor der Eröffnung ihres neuen Restaurants und auch bei Trompeter Delmond (Rob Brown) tun sich Karrierechancen auf, als er die Chance erhält ein Konzert mit der Jazz-Legende Ellis Marsalis zu spielen.

„Treme“ war für HBO nie ein überragender Publikumserfolg. Das Drama von Eric Overmyer und David Simon („The Wire“) entwickelte sich aber nach dem Start im April 2010 recht schnell zu einem Kritikerliebling, so dass der Pay TV-Sender trotz gefallener Zuschauerzahlen noch die verkürzte letzte Staffel bestellte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen