Tom Fontana entwickelt zwei neue Serien für Gaumont

Geiseldrama und düstere Science-Fiction vom „Oz“-Schöpfer

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.10.2014, 14:19 Uhr

Zusammenarbeit zwischen Tom Fontana und Gaumont International Television – Bild: Publicity Foto/GIT
Zusammenarbeit zwischen Tom Fontana und Gaumont International Television

Serienaltmeister Tom Fontana („Borgia“) arbeitet für seine zwei neuesten Projekte mit dem US-amerikanischen Studio Gaumont International Television („Hannibal“) zusammen (nicht zu verwechseln mit Schwesterfirma Gaumont TV France). Laut The Hollywood Reporter wurden die Projekte am Rande der MIPCOM verkündet.

Projekt Nummer eins basiert auf den Memoiren von Ben Lopez, „The Negotiator: My Life at the Heart of the Hostage Trade“. Die Hauptfigur ist ein Veteran, wenn es darum geht, bei Entführungen mit den Tätern über Lösegelder zu verhandelnt. Gerade in Südamerika gibt es diverse kriminelle Organisationen, die Lösegelderpressung zu einem profitablen Geschäftszweig gemacht haben.

Das zweite Projekt trägt den Titel „Falling Onto Mars“ und basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Geoffrey A. Landis. Im Jahr 2003 gab es für sie einen Hugo Award als beste Science-Fiction-Kurzgeschichte. Im Zentrum der Handlung stehen die ersten Mitglieder einer Gefängniskolonie auf dem Mars.

Zusammen mit Fontana, der sich mit realistischen US-Dramen wie „Oz – Hölle hinter Gittern“ und „Homicide“ einen Namen machte, fungiert sein langjähriger Wegbegleiter Barry Levinson als Executive Producer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen