TNT Serie zeigt „Dallas“ im Zweikanalton

Ab Oktober erste Staffel in HD

Mario Müller – 18.02.2013, 10:28 Uhr

Larry Hagman als J.R. Ewing – Bild: TNT
Larry Hagman als J.R. Ewing

Für alle, denen die neuen Folgen von „Dallas“ auf RTL zu spät ausgestrahlt werden, plant der Pay-TV-Kanal TNT Serie eine Alternative. Allerdings muss man sich noch bis Oktober gedulden, denn dann will der Spartensender die erste zehnteilige Staffel des wiedererweckten Klassikers nicht nur in der Primetime ausstrahlen, sondern auch in HD und im Zweikanalton. Genaue Termine will der Sender in Kürze bekanntgeben.

Somit werden die Zuschauer J.R.s alias Larry Hagmans legendäres Lachen im deutschen Fernsehen auch im englischen Original hören können. Wie im Pay-TV üblich, wird auf die Unterbrecherwerbung verzichtet, sodass sich die Länge pro Folge auf ihre tatsächlichen 45 Minuten verringert.

In den USA wird „Dallas“ vom Mutterkonzern TNT des kleinen deutschen Pay-TV-Ablegers produziert und startete dort am 13. Juni 2012. Bereits nach vier ausgestrahlten Folgen beschloss der Kabelsender, eine zweite Staffel zu bestellen, die seit 28. Januar dieses Jahres auf Sendung ist. Diese zweite Staffel ist mit 15 geplanten Folgen deutlich länger als die erste und wird in der achten Episode am 11. März Larry Hagmans Tod einarbeiten. Mit einem großen Begräbnis und vielen Gaststars aus der Ursprungsserie soll dann von J.R. Abschied genommen werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Ja, aber nur wenns Wiederholungen sind (z.B. bei "Cold Case").
    Allerdings muß ich jetzt korrigieren, daß bei "Hell on Wheels" und teilweise bei "Titanic - Blood und Steel" der Abspann auch schon weggelassen wird. Irgendwie aber doch verwirrend das Ganze...
    • am

      "Wie im Pay-TV üblich, wird auf die Unterbrecherwerbung verzichtet, sodass sich die Länge pro Folge auf ihre tatsächlichen 45 Minuten verringert."

      Wie im Pay-TV unüblich schneidet TNT Serie den Abspann weg und ist damit komplett uninteressant.

      weitere Meldungen