„Titans“: Trailer und Startdatum für die letzte Episoden veröffentlicht

Ein neuer Robin und eine blutige Allianz in Aussicht

Georgi Sanin – 23.03.2023, 16:41 Uhr

„Titans“: Trailer und Poster zur vierten und letzten Staffel – Bild: HBO Max
„Titans“: Trailer und Poster zur vierten und letzten Staffel

Der Anfang vom Ende beginnt Mitte April: HBO Max hat den Ausstrahlungstermin für den zweiten Teil der vierten Staffel der „Titans“ angekündigt – das Serienfinale. Ab dem 13. April zeigt der US-Streaming-Anbieter die neuen Episoden der DC-Comicverfilmung immer donnerstags in Doppelfolgen, das Staffel- und Serienfinale erscheint am 11. Mai. Hierzulande ist die Serie auf Netflix zu sehen, wobei Fans immer noch auf die ersten Episoden der Staffel warten.

Zur Einstimmung auf die letzten Abenteuer der Titans hat HBO Max auch mehrere Schmankerl veröffentlicht, etwa ein erstes Bild vom neuen Robin-Kostüm von Tim Drake (Jay Lycurgo) sowie ein Poster und einen Trailer. Dieser enthüllt, wohin einige der Titans zum Ende der ersten Staffelhälfte verschwunden sind und deutet eine düstere und blutige Allianz zwischen Brother Blood (Joseph Morgan) und Conner Luthor (Joshua Orpin) an.

In den neuen Episoden kehrt das junge Superhelden-Team mit der Ausnahme von „Beast Boy“ Gar (Ryan Potter) zum Ausgangspunkt ihres Verschwindens – dem Tempel des Trigon – zurück. Doch ihre Widersacher, Sebastian Blood und Mother Mayhem (Franka Potente), sind verschwunden. Im Wettrennen gegen die Zeit müssen die Titans nun Sebastian ausfindig machen, bevor er seinen Vater, den düsteren Dämonen Trigon, beschwört.

Derweil muss „Starfire“ Kory (Anna Diop) einer Prophezeiung zufolge ein großes Opfer bringen. Im Kampf mit seinen Gefühlen für Kory will „Nightwing“ Dick Grayson (Brenton Thwaites) es jedoch keinesfalls so weit kommen lassen. Schlussendlich muss das Team also nicht nur Starfire, sondern auch gleich die ganze Welt retten.

Die „Titans“ waren ein Kritiker-Liebling mit einer soliden Fan-Basis. Trotz ihres Erfolges fiel die Serie jedoch mit diversen anderen Projekten dem Umgestaltungswahn der neuen DC-Studio-Chefs, James Gunn und Peter Safran, zum Opfer (fernsehserien.de berichtete).

Neue Poster zu den finalen Folgen von „Titans“
Poster zum Serienfinale von „Titans“ HBO Max
Tim Drake (Jay Lycurgo) im neuen Robin-Anzug HBO Max

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Absolut NDM! Ich hatte so große Hoffnungen das man bei DC etwas ändern wollte und man nun endlich mit Henty Cavill & Co weitermachen würde, eine gute Timelinie verfolgen würde. Doch das man Jame s Gunn als neuen Chef von DC einstellte, war wieder ein großer Fehler von Warner. Ich habe dem DC Universum nun abgesagt und werde alle neuen Filme (abgesehen noch von The Flash) boykotieren. DC ist für mich gestorben. Auch das mit Titans bedauere ich sehr. Trotz Jungstars und Sidekicks war es Solide und rein garnix für junge Zuschauer.
    • (geb. 1973) am

      Wenn ich die Namen James Gunn und Peter Safran nur lese, kommts mir schon hoch.

      weitere Meldungen