„Tin Star“: Sky-Serie erhält dritte Staffel als Serienabschluss

Kurze neue Staffel wird in Großbritannien gedreht

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.03.2019, 15:06 Uhr

Tim Roth in „Tin Star“ – Bild: Sky1
Tim Roth in „Tin Star“

Die britische Sky-Zentrale bringt ihre Serie „Tin Star“ mit einer dritten Staffel zum Abschluss. Sechs neue Folgen führt die Familie von Jim Worth (Tim Roth) zurück nach Liverpool, von wo sie einst in die USA aufgebrochen war, um der eigenen Vergangenheit zu entfliehen. Der Pay-TV-Sender bezeichnet die neue Staffel als „finales Kapitel einer Trilogie“. Die Auftaktstaffel hatte noch zehn Folgen gehabt, Staffel zwei war mit neun Episoden etwas kürzer.

Details zur Handlung gibt es noch nicht. Sie soll jedoch unmittelbar am Ende der zweiten Staffel ansetzen, wo Jim (Roth) und seine Frau Angela (Genevieve O’Reilly) ihrer Tochter Anna (Abigail Lawrie) eine niederschmetternde Wahrheit enthüllen mussten und sich abzeichnete, dass die dunkle Familiengeschichte den Worth-Clan auch in der Fremde eingeholt hatte.

Das Format von Rowan Joffe wird von Kudos und Gaumont UK produziert, Distributor ist Endemol Shine International. Die erste Staffel von „Tin Star“ war bei Sky Atlantic ab November 2017 gezeigt worden. Die zweite Staffel wartet nach ihrer UK-Premiere im Januar 2019 noch auf einen deutschen Starttermin.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Serie ist wirklich gut und atmosphärisch sehr dicht, traurig bin ich aber deswegen nicht. Sie gehört zu der Art von Serien, die man am besten gut durchgeplant auf wenige Staffeln ohne Füllfolgen auslegen sollte. So hier geschehen.

    weitere Meldungen