„Time After Time“: Jennifer Ferrin („Hell on Wheels“) mit neuer Hauptrolle

New Yorker Ärztin bändelt mit Jack the Ripper an

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.08.2016, 11:41 Uhr

Jennifer Ferrin in „Hell on Wheels“ – Bild: AMC
Jennifer Ferrin in „Hell on Wheels“

Produzent Kevin Williamson hat für sein neues Zeitreise-Drama „Time After Time“ eine bekannte Hauptdarstellerin verpflichtet. „Hell on Wheels“-Veteranin Jennifer Ferrin wird in der neuen ABC-Serie mitwirken, die voraussichtlich zur Midseason 2016/​2017 Premiere feiert.

„Time After Time“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Karl Alexander und dem Film „Flucht in die Zukunft“ aus dem Jahr 1979. Darin verschlägt es den Science-Fiction-Autor H.G. Wells (Freddie Stroma; „UnReal“) auf der Jagd nach Jack the Ripper (Josh Bowman; „Revenge“) ins heutige Manhattan.

Ferrin verkörpert die New Yorker Ärztin Brooke, die eine Begegnung mit einem charmanten Fremden hat – doch bei dem handelt es sich um John Stevenson alias Jack the Ripper. So gerät Brooke schon bald ins Visier des Killers. Doch als sie sich als perfekte Partnerin für John erweist, sowohl auf romantischer als auch intellektueller Ebene, muss der seine mörderischen Absichten in Frage stellen.

Jennifer Ferrin hat gerade die Arbeit an der fünften und letzten Staffel des AMC-Dramas „Hell On Wheels“ beendet, wo sie die Journalistin Louise Ellison spielte. Daneben wirkte sie auch in der wiederkehrenden Rolle von Abigail Alford in „The Knick“ mit und in Rückblicken als Toms verstorbene Ehefrau Rebecca Mason in „Falling Skies“. Demnächst ist Ferrin auch neben Sharon Stone in dem HBO-Projekt „Mosaic“ von Steven Soderbergh zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen