Die vier Hauptdarsteller von „Those Who Can’t“: Ben Roy, Adam Cayton-Holland, Andrew Orvedahl und Maria Thayer
Bild: 2016 Turner Broadcasting System, Inc. A Time Warner Company. All Rights Reserved
Bei TNT Comedy startet am 23. Januar die zweite Staffel der Schul-Comedy „Those Who Can’t“ in ihre Deutschlandpremiere. An dem Tag läuft ab 21:30 Uhr eine Doppelfolge. Ab dem 30. Januar wird dann jeweils ab 21:30 Uhr eine Folge der Vorwoche wiederholt, an die sich ab 21:50 Uhr eine neue Episode als Deutschlandpremiere anschließt.
Die Serienschöpfer Adam Cayton-Holland, Andrew Orvedahl und Benjamin Roy sind bei „Those Who Can’t“ auch in den Hauptrollen zu sehen. Die drei gehören zu der Comedy-Truppe „The Grawlix“, die aus Denver stammt. Dort ist dann auch die Serie angesiedelt. Im Zentrum stehen drei Lehrer an einer High School, die mindestens genauso orientierungslos sind wie ihre Schüler. Maria Thayer („Eagleheart“) verkörpert die neue Bibliothekarin Abbey Logan. Zunächst hält sie die Eskapaden ihrer drei Kollegen für vollkommen absurd, lässt sich dann aber doch von ihnen anstecken.
In der ersten neuen Folge mit dem Originaltitel „Rod Man Out“ steht der Beginn des neuen Schuljahres an der Smoot High an – von den Protagonisten noch mehr gehasst als von den Schülern. Zu ihrer Überraschung müssen sie dann auch noch feststellen, dass Kollege Rod (Kyle Kinane) über den Sommer versucht hat, dem Alkohol abzuschwören und sein Leben auf die Reihe zu bringen. Nicht nur das, der frisch bekehrte redet nun auch seinen Mitmenschen wohlmeinend ins Leben. Das ist zuviel und die Chaos-Lehrer werden tätig.