Thomas Ohrner als Brandner-Cousin in ‚Verbotene Liebe‘

Schauspielcomeback in ARD-Soap

Jutta Zniva – 25.11.2007

Als „Timm Thaler“ und „Manni, der Libero“ spielte er sich Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre sowohl in alle Mädchen- als auch Großmutterherzen. Nun steigt Thomas „Tommy“ Ohrner, mittlerweile 42, nach langer Serien-Abstinenz (ein Comeback 2004 bei RTL kam – fernsehserien.de berichtete – nicht zustande) in die ARD-Vorabendsoap „Verbotene Liebe“ ein.

Wie die UFA berichtet, steht Thomas Ohrner seit 16. November für „Verbotene Liebe“ vor der Kamera. Seine Rolle: Matthias Brandner, Cousin des „Verbotene Liebe“-Urgesteins Arno Brandner. Die erste Folge mit Ohrner ist im Januar 2008 zu sehen.

Ohrners hatte seine bislang letzte Serienrolle in „Die glückliche Familie“, wo er den ersten Freund von Behringer-Tochter Alex spielte. Auch für Peter Kraus, der Alex’ zweiten Freund („Modedesigner Wolfi“) spielte, war die „Glücklichen Familie“ übrigens die letzte als Seriendarsteller.

Nach „Mensch, Ohrner“, der Moderation von „Dingsda“, „Versteckte Kamera“, „Glücksrad“ und diversen anderen Shows ist der ehemalige Kinderstar nun Präsentator der SWR-Sendung „Fröhlicher Alltag“.

Die „Bild“-Zeitung zitiert Thomas Ohrner aktuell wenig fröhlich: „Meine Quoten sind runter. Und das ZDF hat sich dann reduziert auf bekannte Nasen wie Kerner und trallala.“ Er selbst „sei durchs Raster gefallen“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wer so tief fällt muß wohl einiges falsch gemacht haben in dem Beruf...

    Gruß Waders
    • am via tvforen.de

      Wolfgang Lippert geht gar nicht!
    • am via tvforen.de

      Ich bin Fan von Verbotene Liebe und es ist nicht so das da nur Laienschauspieler mitmachen. Ausser die Jungschauspieler sind das alles ausgebildete Schauspieler.

      Aber weiss net was sich die VL-Macher von dem Ohrner erwarten. Finde das der da nicht reinpasst. Aber mal abwarten.
    • am via tvforen.de

      Thomas Ohrner in der "Verbotenen Liebe" geht garnicht !
      Er rang in der Vergangenheit verzweifelt im TV nach Anerkennung, leider vergeblich. Aber...der Rubel muß rollen, was tut man nicht alles dafür.
      Nervig vor allem sein "Gottschalk-Parpdie-Gehabe".
      Ich glaube, er hat Gestik, Mimik, vor allem die Sprache von seines Vornamensvetters mehr als ausgiebig studiert.
      Seine übertriebenes Auftreten ist recht peinlich.

      Habe Herr Ohrner erst gestern Abend im "Kölner-Treff" gesehen, schrecklich !!

      Doch lieber nur Radio.. BIIITTTTEEEE !!!!

      Gruß von der Jala55
  • am via tvforen.de

    Das ist das große Problem das viele ehemalige Kinderstars haben. Sie finden einfach den Anschluß nicht. Und T. Ohrner hatte nicht nur eine Chance im TV. Aber nichts kam wirklich an beim Publikum.
    Das scheint wirklich seine letzte TV Chance zu sein.
    • am via tvforen.de

      Ja, Tommy Ohrner (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Ohrner) war ein gefragter Kinderstar. Vielen wird er in Erinnerung bleiben als die Synchronstimme vom Geißen-Peter in der Zeichentrick-Serie Heidi.

      Der Einstieg in einer Soap und (wie Nino de Angelo) neben Laiendarstellern zu spielen könnte sein Abstieg bedeuten. Warum macht er nicht weiter Radio?
      • am via tvforen.de

        Ja, irgendwie schon ein Tiefschlag.

        Demnächst wird wohl noch Wolfgang Lippert als Arno Brandners Bruder auftauchen...
      • am via tvforen.de

        Warum sollte er das tun ?
        Wolfgang Lippert hat einige Sendungen beim mdr und spielt bei den 'Störtebecker Festspielen' auf der Insel Rügen seit Jahren mit.
        Er ist nachwievor Publikumsliebling. Die Leute sehen ihn gerne.
    • am via tvforen.de

      mit dem guten ohrner geht es auch immer mehr bergab! der braucht wohl geld. traurig!

      weitere Meldungen