[UPDATE] „The Walking Dead: World Beyond“: Neuer Ableger startet im Herbst auch in Deutschland

    Neuer Termin und Trailer nach Corona-Verschiebung

    Ralf Döbele und Glenn Riedmeier – 27.07.2020, 15:20 Uhr

    „The Walking Dead: World Beyond“

    Im Frühjahr hatte AMC den Start des neuen Spin-Offs „The Walking Dead: World Beyond“ aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie vorerst verschoben. Ursprünglich hätte der Ableger, der aus zwei Staffeln bestehen wird, bereits im April an den Start gehen sollen. Nun steht aber fest, dass er am 4. Oktober Premiere feiern wird. (UPDATE: Prime Video als Heimat der Serie in Deutschland und Österreich hat bestätigt, dass hier die Folgen ab Montag, den 5. Oktober immer wöchentlich unmittelbar parallel zur Weltpremiere veröffentlicht werden.)

    Außerdem wurde im Rahmen der Comic-Con@Home ein längerer Trailer veröffentlicht.

    „The Walking Dead: World Beyond“ ist als „Two Season Limited Event“ angelegt, also als in sich abgeschlossene Serie mit genau zwei Staffeln. Im Mittelpunkt stehen zwei Schwestern, die im Wesentlichen ihr gesamtes Leben in einer sicheren, 10.000 Seelen starken Siedlung verbracht haben. Ihr Vater hatte sich aufgemacht, von dieser Siedlung aus die Saat der Zivilisation in einer Expedition auszubringen. In der Serie machen sich die Mädchen und einige Begleiter auf, den Spuren ihres Vaters zu folgen, um diesen zu finden. Dabei müssen die in relativer Sicherheit aufgewachsenen Jugendlichen nun erkunden, wie sie auf die lebensbedrohliche Außenwelt reagieren – können sie menschlich bleiben, oder kämpfen sie mit „unmenschlichen“ Methoden um ihr Überleben?

    Auf ihrer langen Reise begegnen die Schwestern und ihre Begleiter auch der Gruppe mit dem Logo der drei sich überschneidenden Kreise, die bereits in „The Walking Dead“ und „Fear the Walking Dead“ aufgetreten waren – Julia Ormond spielt Elizabeth, eine Anführerin aus dieser Organisation. Weitere Hauptrollen haben Aliyah Royale (Iris), Alexa Mansour (Hope), Annet Mahendru (Huck), Nicolas Cantu (Elton), Hal Cumpston (Silas) und Nico Tortorella (Felix).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am melden

      läuft hoffentlich alles in deutscher Synchronisation auf FOX.
        hier antworten
      • (geb. 1967) am melden

        Wozu braucht es jetzt ein 2. spin-off mit gerade mal 2 Staffeln??
          hier antworten
        • am melden

          Sehr cool! Freue ich mich riesig drauf!
            hier antworten

          weitere Meldungen