„The Walking Dead“ kündigt weitere Folgen in Überlänge an

Zwei weitere Einstünder bis zum Winterfinale

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.11.2016, 11:00 Uhr

"The Walking Dead" kündigt weitere Folgen in Überlänge an – Zwei weitere Einstünder bis zum Winterfinale – Bild: AMC

In den USA scheinen sich die Werbezeiten für „The Walking Dead“ bei AMC gut zu verkaufen. So hat der Sender zwei weitere Episoden mit etwas längerer Laufzeit angekündigt, was in Deutschland vom FOX Channel natürlich übernommen wird.

Die Episode mit dem Originaltitel „Swear“ (7x06) vom kommenden Sonntag wird von AMC mit einer Bruttolaufzeit (also inklusive Werbung) von 70 Minuten angekündigt, FOX hat die Netto-Laufzeit mit 50 Minuten (statt der sonst üblichen 45) angegeben. Hierzulande feiert die Folge mit dem deutschen Titel „Der Schwur“ am kommenden Montag (28. November um 21:00 Uhr) Premiere.

Die darauffolgende Episode legt dann noch etwas mehr Laufzeit drauf: In Deutschland wird „Sing Me A Song“ (7x07; 5. Dezember) bei FOX mit einer Nettolaufzeit von 60 Minuten angegebene, in den USA bei AMC belegt die Folge dann 90 Minuten Sendezeit. Kenner der Comics erwarten für diese Folge laut TV Guide „eine der berühmtesten Geschichten um Carl“ (Chandler Riggs) aus der Vorlage.

Die Episode „Hearts Still Beating“ als Halb-Staffel-Finale kommt natürlich ebenfalls mit Überlänge daher: Daten von AMC sind noch nicht bekannt, aber FOX hat die Nettolaufzeit mit erneut 60 Minuten angegeben. Die Folge hat ihre Weltpremiere bei AMC am 11. Dezember, in Deutschland bei FOX ist sie dann am 12. Dezember um 21:00 Uhr bei FOX zu sehen.

Wie üblich wird auch in Staffel sieben nach der Hälfte eine Pause eingelegt. Dadurch umgeht der US-Sender AMC unter anderem eine direkte Konkurrenzsituation am Sonntagabend zu den enorm quotenstarken Play-off-Spielen der Football-Liga NFL. Entsprechend kehrt „The Walking Dead“ in der Regel im Februar nach dem dortigen Saisonende zurück, das in diesem Jahr mit dem Super Bowl am 5. Februar erfolgt.

Eine achte Staffel der Erfolgsserie ist bereits bestellt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen