„The Walking Dead“: Fox Channel zeigt neue Folgen ab 2014 im Rekordtempo

Zweite Hälfte der vierten Staffel 24 Stunden nach US-Premiere

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.10.2013, 14:25 Uhr

Rick Grimes (Frank Lincoln, r.) mit Sohn Carl in „The Walking Dead“ – Bild: AMC
Rick Grimes (Frank Lincoln, r.) mit Sohn Carl in „The Walking Dead“

Der deutsche Pay-TV-Sender Fox Channel meint es gut mit den Fans von „The Walking Dead“. Nachdem die ersten acht neuen Folgen der vierten Staffel bereits ab diesem Freitag um 21:45 Uhr nur fünf Tage nach der US-Ausstrahlung zu sehen sind, wird das Tempo im Frühjahr 2014 noch mehr angezogen. Nach der Winterpause bekommen deutsche Zuschauer die Folgen 9 bis 16 jeweils schon 24 Stunden nach der TV-Premiere in den USA zu Gesicht.

Auch dann werden die Episoden bereits wahlweise im englischen Original und in der deutschen Synchronfassung sowie in HD-Qualität vorliegen. Für Neueinsteiger wird außerdem die allererste Folge der Zombie-Serie zwischen dem 18. Oktober und dem 15. November auf der Internetseite des Senders abrufbar sein.

In den USA lief der Auftakt zur neuen Staffel am vergangenen Sonntag, der mit 16,1 Millionen Zuschauern einen neuen Quotenrekord aufgestellt hat (fernsehserien.de berichtete). In der jungen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wurden 8,2 Prozent Marktanteil erreicht – mehr als jede andere Sendung der neuen TV-Saison. „The Walking Dead“ stellt somit die meistgesehene Serie des US-Kabelfernsehens aller Zeiten dar.

Deutsche Zuschauer ohne Pay-TV-Abo sollten sich den 31. Oktober vormerken. Dann startet nämlich die Free-TV-Premiere der dritten Staffel als Event-Programmierung bei RTL II. Innerhalb von vier Tagen werden im Nachtprogramm des Münchner Senders alle 16 Folgen gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen