[UPDATE] „The Walking Dead: Daryl Dixon“: Termin für Deutschlandpremiere von „The Book of Carol“ bestätigt

Carol kommt nach Frankreich

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.09.2024, 10:42 Uhr (erstmals veröffentlicht am 22.07.2024)

„The Walking Dead: Daryl Dixon – The Book of Carol“ – Bild: AMC
„The Walking Dead: Daryl Dixon – The Book of Carol“

UPDATE: Rund zwei Wochen vor dem Start der zweiten Staffel wurde jetzt ein neuer Teaser-Trailer veröffentlicht:

ZUVOR: Nach dem US-Sender AMC hat nun auch MagentaTV seinen Starttermin für die zweite Staffel von „The Walking Dead: Daryl Dixon“ verkündet: Die Veröffentlichung der sechs neuen Folgen beginnt am 30. September und damit nur einen Tag nach der US-amerikanischen TV-Ausstrahlung. Neue Folgen kommen dann wöchentlich immer montags, parallel zur US-Ausstrahlung.

Die zweite Staffel trägt den Untertitel „The Book of Carol“. Hierfür hat MagentaTV nun einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht. Weitere Infos aus den USA zum „The Walking Dead“-Franchise sind am Wochenende zu erwarten, wenn AMC am Freitag mehrere Panels bei der San Diego Comic-Con abhält. Angekündigt ist auch ein Screening des Staffelaufakts von „The Book of Carol“.

Am Ende der ersten Staffel von „The Walking Dead: Daryl Dixon“, in der es Daryl (Norman Reedus) nach Europa verschlagen hatte, hatte dieser Kontakt zu seiner alten Freundin Carol (Melissa McBride) aus „The Walking Dead“-Zeiten aufgenommen, die in Nordamerika verblieben war. Zudem hatte er beschlossen, eine Möglichkeit, über den Atlantik nach Amerika zurückzukehren, ausgeschlagen.

In der zweiten Staffel müssen sowohl Daryl wie auch Carol mit ihren alten Dämonen ringen, während Carol versucht, ihren Freund wiederzufinden und Daryl seine Entscheidung hinterfragen muss, in Frankreich geblieben zu sein – seine Anwesenheit sorgt für Spannungen im Stützpunkt Nest. Derweil nimmt Genets (Anne Charrier) Organisation Fahrt auf und sorgt dafür, dass Pouvoir (französisch für „Leistung“) sich auf einen Konfrontationskurs mit der Union of Hope begibt, in dem die Vorherrschaft über Frankreich entschieden werden dürfte.

Neben Reedus und McBride sowie Charrier sind in „The Walking Dead: Daryl Dixon – The Book of Carol“ auch wieder Clémence Poésy (Isabelle), Louis Puech Scigliuzzi (Laurent), Laïka Blanc-Francard (Sylvie), Romain Levi (Stéphane) und Eriq Ebouaney (Fallou) mit dabei.

Zuvor hatte AMC einen Sneak Peek zur zweiten Staffel veröffentlicht:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Grottenschlecht. Dijon entgegen der Strömung mit kleinem Boot  von Nordsee ins Mittelmeer,  dann an die Küste Südfrankreich. Alle reden englisch (wer Franzosen kennt, oder Urlaub dort macht, kennt deren Sturheit), und Paris beherrscht ein ENGLÄNDER. Wundert nicht, dass diese Serie dort nicht ankommt. Letztlich ein nerviges Kind als eine Art "Jesu"....Daumen runter.
    • am

      Aber Maggi und Negan, dieser Ableger. Überraschend gut. Negan könnte der Alte werden... i hope.
      Serie von Rick und Michonne, nein danke. Übelst mies...
    • am

      Dijon
  • (geb. 1967) am

    Ich bin weiterhin Fan der Serie, NUR, deswegen aboniere ich NICHT extra Magenta!! Ich hatte noch nie Magenta und werde es weiterhin nicht abonieren!
    • am

      "Daryl Dixon" hat mir sehr gefallen. Nach den Ereignissen, die eine 2. Staffel vermuten ließen, bin ich gespannt, wie es an der Küste weitergeht.

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App