„The Walking Dead“ befördert drei Darsteller in den Hauptcast

Castergänzung nach dem Blutzoll von Staffel sieben

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.04.2017, 09:51 Uhr

Pollyanna McIntosh als Jadis in der siebten Staffel von „The Walking Dead“ – Bild: AMC
Pollyanna McIntosh als Jadis in der siebten Staffel von „The Walking Dead“

Es ist bei der Zombie-Serie „The Walking Dead“ mittlerweile Gewohnheit: Zwischen zwei Staffeln wird eine Reihe von bisherigen Nebendarstellern in den Hauptcast der Serie befördert, um den Blutzoll der vorherigen Staffel auszugleichen. So wurden nun im Vorfeld von Staffel acht drei bisherige Nebendarsteller in den Hauptcast befördert.

Dabei handelt es sich laut Deadline um Pollyanna McIntosh, Steven Ogg und Katelyn Nacon. McIntosch porträtiert seit der zehnten Folge der siebten Staffel Jadis, die lakonische Anführerin der Scavengers. Ogg ist seit dem finale der sechsten Staffel als Simon zu sehen, die rechte Hand von Negan (Jeffrey Dean Morgan). Nacon spielt seit der fünften Staffel Alexandria-Bewohnerin Enid, die Carl Grimes’ (Chandler Riggs) Herz erwärmt.

Der Ausstrahlungsbeginn der achten Staffel von „The Walking Dead“ wird für den Oktober erwartet. Ab dem 4. Juni steht zunächst die erste Hälfte des kürzlich für Staffel vier verlängerten „Fear The Walking Dead“ an.

Trotz in den letzten zwei Jahren tendenziell sinkenden Einschaltquoten konnte sich „The Walking Dead“ mit der gerade abgelaufenen siebten Staffel bereits zum fünften Mal in Folge den Titel als „in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen meistgesehene Serie“ der USA sichern. Da auch die Comic-Vorlage noch Stoff für zahlreiche weitere Staffeln gibt, ist ein Ende des Zombie-Dramas noch nicht abzusehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen