„The Voice Kids“: Sat.1 gibt Jury und Starttermin bekannt

Lena, Tim Bendzko & Henning Wehland als Coaches

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.03.2013, 13:15 Uhr

Die Jury von „The Voice Kids“ – Bild: Sat.1/Richard Hübner
Die Jury von „The Voice Kids“

Sat.1 konnte für die Kids-Version der erfolgreichen Castingshow „The Voice of Germany“ prominente Gesichter als Coaches gewinnen. Wie der Sender heute bekannt gab, werden „ESC“-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut, Solokünstler Tim Bendzko sowie H-Blockx-Frontmann und Söhne-Mannheims-Mitglied Henning Wehland in der Jury von „The Voice Kids“ sitzen. Ab dem 5. April wird das Trio wöchentlich über das Talent der jungen Gesangskandidaten entscheiden.

Nach zwei Staffeln der Castingshow, die sowohl vom Publikum als auch von den Kritikern geschätzt wird, versucht Sat.1 nun, die Erfolgsgeschichte mit einer Kinder-Variante fortzuschreiben. Die Teilnehmer sind im Alter zwischen acht und 14 Jahren. Gezeigt wird die Show sechs Wochen lang jeweils freitags um 20:15 Uhr. Im Gegensatz zur Originalshow wird „The Voice Kids“ nicht im Wechsel auf ProSieben, sondern ausschließlich in Sat.1 laufen. Als Moderator wird erneut der 28-jährige Thore Schölermann fungieren, der bereits die zweite Staffel von „The Voice of Germany“ präsentierte.

Zunächst wird es drei ‚Blind Auditions‘ geben, bei denen die Coaches mit dem Rücken zu den Kandidaten sitzen, um sich von der Stimme zu überzeugen. Danach soll es zwei ‚Battle‘-Shows geben, woraus schließlich die Finalkandidaten hervorgehen. Der Sieger von „The Voice Kids“ erhält einen Ausbildungsvertrag in Höhe von 15.000 Euro. Darüber hinaus wird ihm optional ein Plattenvertrag angeboten. Ob er diesen auch annimmt, liegt allerdings in der Entscheidung der Eltern. Es bleibt fraglich, inwiefern die Show tatsächlich ein Erfolg wird, da die Kollegen von RTL im vergangenen Jahr mit „DSDS Kids“ einen Flop hinnehmen mussten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Es ist schon interressant zu sehen, wie S(SChwachsinn) A(am) T(Tag) 1 die Pädophilen beglückt. Als vor Jahren Maijke Amado eine Kindergesangsnummer (die Mini Playback Show) hatte, war die Entrüstung so enorm, das dies nach zahlreichen Protesten eingestellt wurde. Jetzt kehrt unter Aufsicht dreier lebensversagenden Juroren der Müll wieder ins Schmuddelfernsehen zurück. Eine Frage an dieser rotznäsige unfähige dauerpubetierende Möchtegernfamilienministerin Schröder : WAS SUCHEN 8- 14 jährige KINDER IM FERNSEHEN?. Es steht wohl ausser Frage, das diese Kinder, angetrieben von ihren karrieregeilen Eltern, mit einem psychischen Schaden aus dieser Sache gehen. Und das zum Teil verprostituierte Aussehen der kleinen Mädchen, hergerichtet wie Lolitas, ist einfach abstoßend. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das gilt auch für Kinder !!! PS. : Was bedeutet eigentlich das Wort KINDERSCHUTZBUND ??? Es gibt genug Kranke Individien im Fernsehen. Lasst Kinder daraus.
    • (geb. 1990) am

      So ein Dreck ! Ich bin sehr enttäuscht. The Voice of Germany war für mich die erste Show die Respekt für ihre Kandidaten hatte. Dazu passt es nun gar nicht Kinder auf die Bühne zu zerren.
      • am via tvforen.de

        An diesem Wochenende werden in Berlin die Blind Auditions für den Kids-Ableger von "The Voice of Germany" aufgezeichnet. Wie nun die Bild bekanntgegeben hat, steht die dreiköpfige Jury fest.

        Neben der ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut sitzen Sänger Tim Bendzko und "Söhne Mannheims"-Sänger Henning Wehland. Die Moderation werden in den kommenden Stunden ebenfalls bekanntgegeben. Der Gewinner bekommt einen Ausbildungsvertrag in Höhe von 15.000 €

        "The Voice Kids" startet am 05.April erstmals in Sat.1.
        • am via tvforen.de

          Ich frage mich wie das funktionieren soll. Wenn da eine 8-jährige singt und sich keiner umdreht, fängt die doch sofort zu plärren an. Also müssen ja fast alle halbwegs talentierte Kinder genommen werden.
          Ganz abgesehen davon, dass singende Kinder für viele (inkl. mir) nicht gerade ein Ohrenschmaus sind...
        • am via tvforen.de

          Tolle Jury, Jammerprediger und Göre...

      weitere Meldungen