„The Sex Lives of College Girls“: Reneé Rapp erklärt überraschend Ausstieg

Leighton-Darstellerin verlässt Serie mit Staffel drei

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.07.2023, 14:32 Uhr

Reneé Rapp als Leighton Murray in „The Sex Lives of College Girls“ – Bild: Max
Reneé Rapp als Leighton Murray in „The Sex Lives of College Girls“

Überraschende Personalie bei „The Sex Lives of College Girls“: Reneé Rapp wird die Serie während der anstehenden dritten Staffel verlassen. Wie TVLine meldet, wird Rapp in der zehnteiligen Staffel die Rolle als Leighton Murray noch in einigen Episoden als Gastdarstellerin spielen und die Serie dann verlassen. Genaue Gründe für den Ausstieg wurden nicht bekannt.

Für Rapp, die auch als Sängerin und Bühnendarstellerin arbeitet, war es die erste Serienhauptrolle. In einem Statement bedankte sich die Schauspielerin für die Gelegenheit, die Repräsentation queerer Figuren im Fernsehen unterstützen zu können. Sie gibt weiterhin an, dass sie für die Rolle nach Los Angeles gezogen war und dadurch ihren Horizont deutlich erweitern konnte. Rapp stand zuletzt für die Muscial-Adaption des Films „Girls Club“ (OT: „Mean Girls“) auf der Bühne und wird auch in einer Verfilmung des Musicals dabei sein.

In „The Sex Lives of College Girls“ stehen vier Studienanfängerinnen des fiktiven Essex Colleges im Zentrum, die der Zufall zu Mitbewohnerinnen in einer WG des Studentenwohnheims gemacht hatte. Leighton begann die Serie als zwar selbstbewusste, aber trotzdem nicht offen lebende Lesbe – sie wollte nicht auf diesen Teil ihrer Identität eingeschränkt werden. Erst nach und nach entwickelte sich Leightons Selbstverständnis weiter. Die drei weiteren zentralen Rollen werden von Pauline Chalamet, Amrit Kaur und Alyah Chanelle Scott gespielt.

In den USA wird „The Sex Lives of College Girls“ beim Streamingdienst Max veröffentlicht, der die Serie im vergangenen Dezember für eine dritte Staffel verlängert hatte. In Deutschland startet am 28. Juli die zweite Staffel der Dramedy bei Prime Video (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen