„The Sex Lives of College Girls“ findet doppelten Ersatz für Reneé Rapp

Zwei Neuzugänge für das Essex College in Staffel 3

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.04.2024, 10:52 Uhr

In Staffel 3 von „The Sex Lives of College Girls“ muss auf den Abschied von Reneé Rapp (l.) angestoßen werden. – Bild: HBO MAx
In Staffel 3 von „The Sex Lives of College Girls“ muss auf den Abschied von Reneé Rapp (l.) angestoßen werden.

Frühzeitig war bekannt geworden, dass mit Reneé Rapp eine der vier Hauptdarstellerinnen der Max-Serie „The Sex Lives of College Girls“ in der dritten Staffel ihre Hauptrolle zum Abschluss bringen würde. Nun hat die Serie zwei neue Hauptdarstellerinnen verkündet, Mia Rodgers und Gracie Lawrence.

Die von Mindy Kaling („The Office“) und Justin Noble („Brooklyn Nine-Nine“) entwickelte Serie handelt von vier Studienanfängerinnen am prestigeträchtigen (fiktiven) Essex College in New England, die sich in einem Wohnheim-Apartment zusammengelost finden und die die Herausforderungen des neuen Lebensabschnitts (mehr oder weniger) gemeinsam angehen. Rapp porträtierte in den ersten beiden Staffeln Leighton Murray, die aus einer wohlhabenden Familie stammt und deren Vater auch schon aufs Essex-College ging. Anfangs versuchte sie ihre Homosexualität verborgen zu halten, da sie befürchtete, dass ihr Umfeld sie sonst auf diese Eigenschaft reduzieren würde. Rapp hatte verkündet, dass sie in der dritten Staffel ihren Part mit einigen Gastauftritten zu Ende bringen werde. Genaue Hintergründe wurden nicht genannt, Rapp arbeitet aber auch als Musikerin.

Über die beiden Neuzugänge ist bisher wenig bekannt. Mia Rodgers porträtiert Taylor, eine Studienanfängerin aus dem Ausland, die nun ans Essex College gewechselt ist. Rodgers hat laut Deadline kürzlich eine Schauspielausbildung in London abgeschlossen und entsprechend erst wenige Fernsehauftritte. Gracie Lawrence („One Dollar“) übernimmt die Rolle als Kacey, eine amerikanische Studentin, die ebenfalls als Neuzugang ans Essex College wechselt.

Daneben kehren in der vierten Staffel Pauline Chalamet (Kimberly), Alyah Chanelle Scott (Whitney), Amrit Kaur (Bela), Christopher Meyer (Canaan), Ilia Isorelýs Paulino (Lila) und Renika Williams als Hauptdarsteller*innen zurück.

In Deutschland hat Amazon Prime Video „The Sex Lives of College Girls“ im Programm.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen