„The Returned“: A&E bestellt US-Remake der französischen Untoten-Mystery

Adaption von „Les Revenants“ geht direkt in Serie

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 30.04.2014, 11:01 Uhr

Die französische Originalbesetzung von „The Returned“ – Bild: Haut et Court TV
Die französische Originalbesetzung von „The Returned“

Untote stehen bei den internationalen TV-Verantwortlichen weiterhin hoch im Kurs: Die französische Mysteryserie „The Returned“ („Les Revenants“) erhält eine englischsprachige Adaption – die heißt ebenfalls „The Returned“. Der US-Kabelsender A&E hat eine zehnteilige erste Staffel eines gleichnamigen Remakes bestellt, wie er jetzt bekannt gab. Als Showrunner sind Carlton Cuse („Bates Motel“,„Lost“) und Raelle Tucker („True Blood“) an Bord.

Cuse, der mit „Bates Motel“ bereits eine erfolgreiche Serie bei A&E im Programm hat, schrieb auch die Auftaktfolge der amerikanischen Version von „The Returned“. Die Produktion soll in diesem Sommer beginnen. Wer die Hauptrollen übernehmen wird, steht aber noch nicht fest.

Das Remake soll sich relativ eng ans französische Original halten, das 2012 beim Pay-TV-Sender Canal+ startete und dieses Jahr in seine zweite Staffel geht. Die mit dem ‚International Emmy Award‘ als bestes Drama ausgezeichnete Serie von Fabrice Gobert basierte wiederum auf einem Kinofilm. Wie in dem französischen Alpendorf werden nun auch in der US-Version lange Verstorbene plötzlich höchst lebendig wieder zu ihren Angehörigen zurückkehren und deren Leben auf den Kopf stellen.

Während gerüchteweise auch die Briten an einer Adaption arbeiten, ist A&Es Version bereits die dritte US-Serienbestellung in jüngster Zeit, die sich dem Thema Auferstehung widmet. Nach ABCs „Resurrection“, das am nächsten Sonntag in den USA seine erste Staffel beenden wird, wird auf NBC noch das ähnlich angelegte „Babylon Fields“ erwartet (fernsehserien.de berichtete). Die Originalserie „The Returned“ ist ab 28. Mai bei RTL Crime erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen.

A&E verbindet mit der Serienbestellung die Hoffnung, sich von seinem jüngsten Flop erholen zu können: „Those Who Kill“ wurde nach nur zwei Folgen wegen zu schlechter Quoten aus dem Programm genommen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ohje ob das was wird.

    Die französische Serie war bis auf das völlig hohle Ende wirklich sehr gut. Dies lag aber auch an den hervorragend besetzten Rollen. Victor war z.B. echt gruselig.

    weitere Meldungen