„The Recruit“: Noah Centineo (r.) und Teo Yoo (l.) in Staffel 2
Bild: Netflix
Netflix schickt Noah Centineo als „The Recruit“ erneut auf eine actionreiche Mission – diesmal geht es nach Südkorea: Zum baldigen Start der zweiten Staffel des Serienhits am 30. Januar ist nun ein frischer Trailer eingetroffen, der mehr von CIA-Anwalt Owen Hendricks, seinem neuen Partner Jang Kyun Kim (dargestellt von Teo Yoo) und deren Einsatz offenbart. Auch wird ein Wiedersehen mit „The Rookie“-Star Nathan Fillion als CIA-Director Alton West bestätigt.
Im Zentrum steht erneut der junge und inzwischen nicht mehr ganz so unerfahrene Anwalt Owen Hendricks (Centineo), der von der CIA rekrutiert wurde. In der ersten Staffel landet eines Tages ein mysteriöser Drohbrief der ehemaligen Informantin Max Meladze (Laura Haddock, „Luther“) auf seinem Schreibtisch, die damit droht, die Agenten zu entlarven, wenn man sie nicht von einem schweren Verbrechen entlasten kann. Owen findet sich unerwartet in einer gefährlichen und absurden Welt der Machtpolitik wieder … während russische Killer es auf ihn abgesehen haben.
Actionreich geht es auch in Staffel 2 weiter, die diesmal nur sechs Episoden enthält, statt acht wie in der Auftaktstaffel. Der junge CIA-Anwalt Owen Hendricks findet sich diesmal in einer brisanten und lebensgefährlichen Spionageangelegenheit in Südkorea wieder. Während ihn sein Chef losschickt, um die Lage zu retten, muss Owen erkennen, dass die größere Bedrohung möglicherweise aus dem Inneren der CIA kommt. Er und sein Team mit Jang Kyun Kim bekommen 48 Stunden Zeit, um einen offenen Krieg zu verhindern.
„The Recruit“ stammt von Serienschöpfer und Showrunner Alexi Hawley (auch „The Rookie“), der ebenso als Produzent fungiert, an der Seite von Centineo, Doug Liman, Gene Klein, David Bartis, Adam Ciralsky, Charlie Ebersol und Julian Holmes für Lionsgate Television.