„The Quest – Die Serie“-Spin-Off komplettiert den Cast

„The Librarians: The Next Chapter“ engagiert vier weitere Hauptdarsteller

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.03.2024, 14:34 Uhr

Olivia Morris in „Hotel Portofino“ – Bild: ITVX
Olivia Morris in „Hotel Portofino“

Das „The Quest – Die Serie“-Spin-Off „The Librarians: The Next Chapter“ hat seinen Cast vervollständigt: Zu Hauptdarstellerin Jessica Green und Altstar Christian Kane gesellen sich Callum McGowan, Olivia Morris, Bluey Robinson und Caroline Loncq.

In der Serie kann ein Librarian von vor fast 200 Jahren nach einer Zeitreise in die Gegenwart nicht mehr in seine Zeit zurückkehren. Er muss feststellen, dass seine ehemalige Burg inzwischen als Museum genutzt wird. Bei einem Zwischenfall setzt er so viel Magie frei, dass sie sich in ganz Europa ausbreitet. Eine neue Gruppe von Librarians muss die Situation meistern.

Callum McGowan übernimmt die Rolle als Vikram Chamberlin. Im Jahr 1847 war er der damalige Librarian, gleichzeitig ein Genie und Fechtkünstler. Nun muss er also in der Gegenwart für Ordnung sorgen. Dabei zieht es seine Seele – und sein Herz – zurück in seine eigene Zeit. Wird er standhaft bleiben und seine Pflicht erfüllen? Oder könnte er schwach werden, wenn sich durch ein Artefakt die Chance ergibt, und in seine Zeit zurückkehren? Womit er seinen Eid gegenüber der Library brechen und sein Team im Stich lassen würde.

Olivia Morris porträtiert Lysa Pascal, die das Team letztendlich als Wissenschaftlerin unterstützt. Sie ist eine moderne Universalgelehrte mit Studienabschlüssen in Physik, Mathe und Ingenieurswissenschaften. Wegen eines psychischen Traumas aus ihrer Kindheit versucht sie, jeden Zufall aus ihrem Leben zu verbannen. Lysa ist die Erbin der erwähnten Burg in Serbien. Durch Vikrams Ankunft kommt sie nun ins Umfeld der Librarry und ist neugierig, ob sich die „magischen“ Phänomene, die sie zu sehen bekommen hat, mit wissenschaftlichen Methoden erklären lassen. Daneben glaubt sie, dass mit Vikram Geheimnisse verbunden sind, die ihr eigenes Leben erklären könnten …

Bluey Robinson hatte in der Rolle als Connor Green seine Karriere als Historiker verspielt, als er öffentlich erklärte, es gäbe Magie. Nun lesen nur Verschwörungstheoretiker seine Beiträge im Internet. Bei seiner Forschungsarbeit als Historiker – weniger in Bibliotheken, mehr in alten Gemäuern und Grüften – hat sich Connor auch körperlich recht fit gehalten. Für den Forscher wird nun durch die Arbeit mit Vikram eigentlich ein Traum wahr: Seine Theorien sind bestätigt, und er sieht jede Menge Beweise für Magie. Alleine: Für die Beteiligung an dieser Arbeit musste er schwören, diese Geheimnisse niemandem zu verraten.

Caroline Loncq porträtiert Elaine Astalot, sie gehört zu den Caretakern der Library. Sie ist unsterblich und lebt bereits seit König Arthurs Zeiten. Nun unterstützt sie das Team um Vikram und die Burg – mit der Gelassenheit einer Adligen, die in 14 Lebensjahrhunderten schon alles zu sehen bekommen hat.

Zum Team gesellt sich noch Charlie Cornwall (Jessica Green) als Guardian, die kampfkräftige Beschützerin. Die war der Prüfung der Library für den Posten als Guardian durchgefallen. Dadurch, dass es nun ein weiteres Team gibt, erhält Charlie eine zweite Chance (fernsehserien.de berichtete)

Erneut übernimmt Dean Devlin („Stargate“, „The Outpost“) die Produktion der Serie, die in Serbien gedreht wird und als deren US-Heimat The CW bekannt geworden ist. Wo das Spin-Off in Deutschland laufen wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen