„The Quest: Die Serie“: Dieser Altstar ist wieder mit dabei

Fortsetzung von „The Librarians“ nimmt weiter Gestalt an

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.03.2024, 17:06 Uhr

Christian Kane in „The Quest – Die Serie“ – Bild: TNT
Christian Kane in „The Quest – Die Serie“

Das nächste Kapitel der „Librarians“ darf ein bekanntes Gesicht vor der Kamera begrüßen. Christian Kane, der bereits in „The Quest – Die Serie“ vier Staffeln lang als Genie Jake Stone zu sehen war, wird die Rolle für „The Librarians: The Next Chapter“ wieder aufnehmen. Der US-Sender The CW hatte im Frühjahr 2023 die Serienbestellung erteilt.

Noch immer ist Jacob durch seine Jugend in Oklahoma genauso fähig, den Faustkampf in einer Bar für sich zu entscheiden, wie durch seinen äußerst hohen I.Q. die schwierigsten Rätsel zu lösen. Inzwischen ist er seit über zehn Jahren ein ‚Librarian‘. Nun soll er als Mentor von Charlie Cromwell (Jessica Green„The Outpost“) fungieren. So soll sie genug Selbstvertrauen entwickeln, um als dauerhafter Guardian bestehen zu können.

In „The Librarians: The Next Chapter“ kann ein Librarian aus dem Mittelalter nach einer Zeitreise nicht mehr in seine Zeit zurückkehren. Er muss feststellen, dass seine ehemalige Burg inzwischen als Museum genutzt wird. Bei einem Zwischenfall setzt er so viel Magie frei, dass sie sich in ganz Europa ausbreitet. Eine neue Gruppe von Librarians muss die Situation meistern und wird währenddessen von Charlie als „Guardian auf Probe“ beschützt. Charlie hat einen militärischen Hintergrund und ihre Martial-Arts-Fähigkeiten stehen außer Frage, ebenso ihre Hingabe an die neue Berufung. Nun muss sie sich dieser nur noch gewachsen erweisen, um ihren Lebenstraum dauerhaft verwirklichen zu können.

Gedreht werden soll laut früheren Informationen in Serbien. Einmal mehr fungiert Dean Devlin fungiert als Showrunner und produziert mit seiner Firma Electric Entertainment.

Christian Kane verbindet eine längere berufliche Beziehung mit Dean Devlin, für den er auch in dessen Serien „Leverage“ und „Leverage 2.0“ als Eliot Spencer zu sehen war. Auch bei Kanes Action-Serie „Almost Paradise“, von der zuletzt eine zweite Staffel Premiere feierte (fernsehserien.de berichtete), fungiert Devlin als Serienschöpfer Produzent.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1983) am

    Na, das ist doch mal eine ausgezeichnete Meldung!!

    Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen, daß auch Noah Wyle (als unbedingtes Bindeglied Flynn Carsen) genauso ab und an mit einer Gastrolle im Cast auftauchen könnte, wie auch Legende John Larroquette (Jenkins) und/oder die bezaubernde Lindy Booth (Cassandra Cilian), aber es ist auf jeden Fall sehr schön, daß das Kapitel dieser Bibliothekare eben doch noch nicht zu Ende geschrieben ist.

    weitere Meldungen