Von 2005 bis 2013 sorgte die US-Mockumentary „The Office“, eine Adaption der gleichnamigen britischen Serie von Ricky Gervais und Stephen Merchant, für viele lustige und hochnotpeinliche Momente. Am Donnerstag, dem 4. September, startet auf dem Streamingdienst Peacock das Spin-off namens „The Paper“ mit den ersten vier Episoden. Der nun enthüllte Trailer entführt uns in die Welt einer traditionsreichen Tageszeitung im Mittleren Westen, in der offenbar einiges besser laufen muss, soll das Geschäft nicht vor die Hunde gehen.
Nachdem das Dokumentarfilmteam in „The Office“ den Alltag der fiktiven Papierhandelsfirma Dunder Mifflin begleitete, nimmt sich die Crew nun die Mitarbeiter und den Verlag der fiktiven Zeitung Toledo Truth-Teller vor. Diese steckt in Schwierigkeiten und sucht nach Mitteln und Wegen, um weiterhin finanzierbar zu bleiben. Sieben neue Volontäre, die wenige bis keine Erfahrungen im Journalismus aufweisen können, stellen sich beim ebenfalls frisch hinzugestoßenen Chefredakteur Ned Sampson (Domhnall Gleeson) vor und sollen das Medium in Zukunft mit neuen Inhalten bestücken. Ein sicherlich gewagtes Unterfangen. Mit von der Partie ist auch der aus „The Office“ bekannte Oscar Martinez (Oscar Nuñez).
Erhalte News zu The Paper direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Paper und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„The Paper“ ist eine Produktion von Universal Television. Als Schöpfer, Showrunner und ausführende Produzenten der Mockumentary fungieren Greg Daniels, der schon für die US-Version von „The Office“ verantwortlich zeichnete, und Michael Koman. Weitere Executive Producer sind Ricky Gervais, Stephen Merchant, Howard Klein und Ben Silverman.