„The Outlaws“ feiern bei ZDFneo ihre Free-TV-Premiere

Britische Gruppe um Christopher Walken wird zur Sozialarbeit verdonnert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.12.2023, 11:22 Uhr

„The Outlaws“: (v. l.) Christopher Walken, Stephen Merchant, Rhianne Barreto, Gamba Cole, Eleanor Tomlinson, Clare Perkins und Darren Boyd – Bild: BBC One
„The Outlaws“: (v. l.) Christopher Walken, Stephen Merchant, Rhianne Barreto, Gamba Cole, Eleanor Tomlinson, Clare Perkins und Darren Boyd

Christopher Walken und „The Outlaws“ stehen vor ihrer Free-TV-Premiere. ZDFneo nimmt die sechsteilige britische Comedy im neuen Jahr ins Programm und zeigt ab dem 14. Januar immer sonntags um 20:15 Uhr eine neue Folge. Ab dem 15. Januar sind dann außerdem sämtliche Episoden zum Bingen in der ZDFmediathek abrufbar.

„The Outlaws“ handelt von der Schülerin Rani Rekowski (Rhianne Barreto), die aus ärmlichen Verhältnissen stammt. Aufgrund ihrer herausragenden schulischen Leistungen steht sie aber kurz vor dem Sprung auf die renommierte Oxford-Universität. Doch dann wird sie wegen Ladendiebstahls festgenommen und mit einer entsprechenden Vorstrafe wäre ihre Zukunft an der Uni nicht mehr möglich. Aber sie hat Glück, sie wird lediglich zu Sozialarbeit verurteilt.

Dabei kommt Rani dann in eine Gruppe, die ein aufgegebenes und verwahrlostes Gemeinschaftshaus in Bristol wieder für die Gemeinde-Nutzung flott machen soll. Zu der gehört auch Ben Eastfield (Gamba Cole), der versucht, seine Schwester Esme (Aiyana Goodfellow) vom Kontakt zu dem örtlichen Gang-Boss Christian Taylor (Charles Babalola) abzuhalten.

Ebenfalls mit dabei sind der ambitionierte Unternehmer John (Darren Boyd), die linksradikale Aktivistin Myrna (Clare Perkins), die bekannte Influencerin Lady Gabriella (Eleanor Tomlinson), der etwas vertrottelte Rechtsanwalt Greg (Serienschöpfer Stephen Merchant) und der ältere Kleinganove Frank (Christopher Walken). Jeder von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen und so kommt es zwischen den unterschiedlichen Charakteren auch bald zu den ersten Konflikten.

Stephen Merchant („The Office“) hat „The Outlaws“ gemeinsam mit Elgin James („Mayans M.C.“) kreiert. Die Comedy ist eine Koproduktion von BBC One und Amazon Studios, wobei Amazon die Serie hauptsächlich im englischsprachigen Ausland veröffentlicht hat. Nach einer längeren Drehpause aufgrund der Corona-Pandemie wurde noch vor der Premiere der ersten Staffel auch eine zweite bestellt. Im März 2023 gab es dann auch grünes Licht für ein drittes Jahr der Serie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen