„The Originals“: Grünes Licht für „Vampire Diaries“-Spin-Off

„Beauty and the Beast“ und „Hart of Dixie“ verlängert

Michael Brandes – 27.04.2013, 12:59 Uhr

„The Originals“ mit Daniel Gillies, Joseph Morgan und Phoebe Tonkin – Bild: The CW
„The Originals“ mit Daniel Gillies, Joseph Morgan und Phoebe Tonkin

Das US-Network The CW hat über die Zukunft von zwei weiteren Serien entschieden: „Beauty and the Beast“ und „Hart of Dixie“ kehren im Herbst zurück. Mit dem „Vampire Diaries“-Spin-Off „The Originals“ wurde zudem die erste neue Serie zur Saison 2013/​14 bestellt.

Die „Vampire Diaries“-Episode „The Originals“ vom 25. April diente als Backdoor-Pilot zur gleichnamigen neuen Serie. Im Mittelpunkt des Spin-Offs steht die Familie von Klaus (Joseph Morgan). Der Vampir kehrt in das französische Viertel von New Orleans zurück, das er vor Jahrhunderten mit aufgebaut hat. Hier trifft er auf seinen früheren Schützling Marcel (Charles Michael Davis), der die Stadt inzwischen beherrscht. Zu sehen sein werden in „The Originals“ unter anderem auch Phoebe Tonkin, die bereits als Werwolf Haley eingeführt wurde, Daniel Gillies als Klaus’ Bruder Elijah und Claire Holt, die wieder ihre bereits in „Vampire Diaries“ gespielte Rolle als Schwester Rebekah übernimmt.

Obwohl die Einschaltquoten des Backdoor-Piloten am Donnerstagabend eher mittelprächtig ausfielen, gab The CW direkt am Tag danach die Serienorder für „The Originals“ bekannt.

Vorzeitig bestätigt hat The CW außerdem eine dritte Staffel für „Hart of Dixie“ und eine zweite Staffel für „Beauty and the Beast“. Beide Serien standen aufgrund wenig überzeugender Quoten auf der Kippe. Noch offen ist dagegen die Zukunft der CW-Serien „Nikita“ und „The Carrie Diaries“. Bereits im Februar wurden die Mystery-Dramen „Vampire Diaries“, „Supernatural“ und „Arrow“ vorzeitig verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich bin jetzt selber kein großer Vampire Diaries Fan, hab aber gelegentlich die eine oder andere Folge auf Sixx gesehen (vor allem die Folgen mit Sebastian Roché, den ich sehr mag), und finde die Serie an sich recht gut. Allerdings kenn ich viele Fans, und die waren alle nicht sonderlich begeistert von dem backdoor pilot.
    Naja, sollte "The Originals" in den Staaten je die erste Staffel überleben, wird man das spin-off sicher auch nach Deutschland bringen. Ich werd mal reinschauen, vielleicht bin ich ja positiv überrascht.


    Oh, und Arrow geht auch in die Verlängerung? Yay! Eigentlich hat mich die Serie nie interessiert, aber jetzt hab ich doch ein paar Folgen gesehen (weil Arrow immer vor Supernatural läuft und ich zu doof bin um mir zu merken, dass sich die Zeitveschiebung ändert wenn wir auf Sommerzeit umstellen ^__^), und ehrlich gesagt hab ich mich gut unterhalten gefühlt. Ein wenig trashig ist die Serie zwar, aber mir gefällts ;)
    • am via tvforen.de

      Staffel 3 für Hart of Dixie! Klasse...die beste Nachricht des Tages :)
      • am via tvforen.de

        War zu erwarten.

        weitere Meldungen