„The Office“: Spin-Off setzt auf einen Altstar

Neue Serie um den Versuch, eine marode Zeitung zu retten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.02.2025, 13:42 Uhr

Oscar Nunez als Oscar Martinez in „The Office“ – Bild: NBC
Oscar Nunez als Oscar Martinez in „The Office“

Aktuell befindet sich beim US-amerikanischen Streamingdienst Peacock ein Spin-Off zur Erfolgsserie „The Office“ in Produktion. Nun ist durchgesickert, dass in der neuen (noch namenlosen) Serie auch ein Altstar dabei sein wird: Oscar Nuñez wird wieder als Oscar Martinez zu sehen sein.

Die neue Serie spielt im selben Serienuniversum wie „The Office“ – das damalige Doku-Team hat sich nach der Veröffentlichung seines Films über Dunder Mifflin einem neuen Thema zugewandt. Nun wird es um die Mitarbeiter einer Tageszeitung sowie des dahinterstehenden Verlags gehen. Die Doku-Crew will begleiten, wie der Verlag einer geschichtsreichen Tageszeitung aus dem Mittleren Westen der USA versucht, die Zeitung unter Einbeziehung von freiwilligen Reportern einerseits finanzierbar zu halten und andererseits mit neuen Inhalten zu füllen.

Wie genau der Charakter Oscar Martinez dort hineinpasst, wurde noch nicht bestätigt. Als erfahrener Buchhalter wäre er sicher auch „im bekannten Job“ eine sinnvolle Ergänzung. Daneben könnte Oscar sich aber auch als Journalist versuchen wollen (das Alter des Charakters ist nicht definiert, aber Darsteller Nuñez ist 66 und sein Charakter könnte in den „Un-Ruhestand“ gegangen sein). Oder eben beides.

Die zentralen Rollen in der neuen Serie haben Domhnall Gleeson (General Hux in den „Star Wars“-Sequels) und Sabrina Impacciatore („The White Lotus“) sowie Chelsea Frei („Weihnachten bei den Moodys“), Melvin Gregg („Snowfall“), Gbemisola Ikumelo („Eine Klasse für sich“), Alex Edelman, Ramona Young („Noch nie in meinem Leben …“) und Tim Key („The Witchfinder“).

Produziert wird die Comedy von den beiden Autoren und Showrunnern Greg Daniels und Michael Koman gemeinsam mit dem restlichen „The Office“-Team – einerseits die beiden Original-Schöpfer Ricky Gervais und Stephen Merchant, andererseits die beiden „Importeure“ Howard Klein (von 3 Arts Entertainment) und Ben Silverman (Reveille).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App