[UPDATE] „The Night Agent“: Trailer zum Polit-Thriller vom „Shield“-Schöpfer

Junger FBI-Agent wird in Verschwörung im Weißen Haus verwickelt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.03.2023, 18:27 Uhr (erstmals veröffentlicht am 09.02.2023)

Luciane Buchanan (l.) und Gabriel Basso in „The Night Agent“ – Bild: Dan Power/Netflix
Luciane Buchanan (l.) und Gabriel Basso in „The Night Agent“

Am 23. März veröffentlicht Netflix die neue Serie „The Night Agent“. „The Shield“-, „S.W.A.T.“- und „The Unit – Eine Frage der Ehre“-Produzent Shawn Ryan steht hinter der Serie um einen FBI Agenten, der (fast) niemandem trauen kann.

„The Night Agent“ folgt dem jungen FBI-Agenten Peter Sutherland (Gabriel Basso), der noch ganz am Anfang seiner Karriere schon auf das Abstellgleis geschoben wurde und im Keller des Weißen Hauses Dienst schiebt. Dort bewacht er Nacht für Nacht ein Telefon, das nie läutet: Es ist eine Notfallnummer für amerikanische Spione in Nöten.

ZUVOR: Als das Telefon dann doch klingelt, meldet sich am anderen Ende eine Zivilistin, Rose Larkin (Luciane Buchanan). Sie berichtet, dass ihr Leben in großer Gefahr ist. Von da an wird Sutherland in den Kampf gegen eine gefährliche Verschwörung verwickelt, deren Spuren direkt ins Oval Office führen und die das ganze Land bedroht.

Rose Larkin ist Geschäftsführerin eines Technologieunternehmens. Als sie eine berufliche wie private Krise durchmacht, zieht sie sich zur Sinnsuche in das Haus ihrer Tante und ihres Onkels zurück. Dort wird sie von zwei Killern angegriffen – die es eigentlich auf ihre Verwandte abgesehen hatten. Dadurch erfährt Rose von deren Doppelleben.

Hong Chau porträtiert in der Serie die Stabschefin des Präsidenten, Diane Farr; D.B. Woodside spielt den Secret-Service-Agenten Erik Monks, der nach einer Zwangspause in den Dienst zurückgekehrt ist und alles tut, um sich würdig zu erweisen; Sarah Desjardins porträtiert Maddie Redfield, die Tochter des Vize-Präsidenten, die aus dem Schatten ihres Vaters treten will; Fola Evans-Akingbola ist als Chelsea Arrington dabei, die Leiterin der Leibwache von Maddie, die sich im Dienst mit mehreren männlichen Kollegen herumschlagen muss; Enrique Murciano ist Ben Almora, der besonnene Chef der Secret-Service-Agenten im Weißen Haus.

Eve Harlow und Phoenix Raei spielen das Killer-Pärchen Ellen und Dale, das in Leidenschaft und Blutlust vereint ist.

Der Politthriller basiert auf einer Romanvorlage von Matthew Quirk. Netflix hat eine zehnteilige erste Staffel bestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen