„The Mist“: US-Sender Spike bestellt Serienpilot zu Stephen-King-Adaption

Kleinstadt wird von unheimlichem Nebel in Besitz genommen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.02.2016, 11:29 Uhr

Die Filmversion von „The Mist“ kam 2007 ins Kino – Bild: The Weinstein Company
Die Filmversion von „The Mist“ kam 2007 ins Kino

Gefährliche Nebelschaden könnten demnächst die Zuschauer von Spike umhüllen. Der US-Kabelsender hat den Pilot zu „The Mist“ bestellt, einer Adaption der Stephen King-Erzählung „Der Nebel“, die erstmals 1985 erschien.

Die Serienversion wird allerdings einen weitgehend neue Geschichte erzählen. Dennoch geht es natürlich auch hier um einen scheinbar harmlosen Nebel, der eine Kleinstadt in Besitz nimmt und jede Menge Unheil mit sich bringt. Egal ob psychischer Terror oder unheimliche Kreaturen, der Nebel lässt die düstersten Ängste der Einwohner zum Leben erwachen und zwingt sie dazu, nicht nur gegen das übernatürliche Phänomen zu kämpfen, sondern auch gegeneinander.

Entwickelt wurde der Pilot von Christian Torpe entwickelt, der auch für das dänische Erfolgsformat „Rita“ verantwortlich zeichnet. Produziert wird „The Mist“ von Dimension Television. Dimension Films, ein Teil der Weinstein Company, zeichnete 2007 auch für die Verfilmung „Der Nebel“ verantwortlich. Damals führte Frank Darabont („The Walking Dead“) Regie, in den Hauptrollen waren Thomas Jane, Marcia Gay Harden und Laurie Holden zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen