„The Mist“: Alyssa Sutherland („Vikings“) für King-Adaption engagiert

Nebel sucht Kleinstadt heim

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.07.2016, 14:09 Uhr

Alyssa Sutherland als Königin Aslaug in „Vikings“ – Bild: History
Alyssa Sutherland als Königin Aslaug in „Vikings“

Basierend auf einer Novelle von Stephen King hatte der amerikanische Kabelsender Spike („Tut“) die Serie „The Mist“ mit acht Episoden bestellt und stellt nun den Cast zusammen. Neu hinzugekommen ist dabei Alyssa Sutherland, die derzeit auch in „Vikings“ vom Sender History zu sehen ist. Dort spielt sie seit Ende der ersten Staffel Königin Aslaug.

Die Dreharbeiten zu „The Mist“ sollen im Sommer beginnen. Im Zentrum steht eine kleine Gemeinde, bei der ein dauerhaft einziehender Nebel zum Vorzeichen wird, dass bald nichts mehr so sein wird, wie bisher. Dabei stellt sich für die Bewohner auch die Frage, wie sie sich in dieser veränderten Welt verhalten, ob sie im Überlebenskampf ihre Menschlichkeit behalten oder nicht .

Sutherland (die im Übrigen nicht verwandt ist mit Donald Sutherland oder Sohn Kiefer) porträtiert die Ehefrau und Mutter Eve Cunningham. Die ist besonders darauf bedacht, ihre Tochter im Teenageralter vor den Dingen zu bewahren, die innerhalb wie außerhalb des Nebels ihre Unversehrtheit bedrohen.

Die gebürtige Australierin Sutherland begann ihre Karriere vor allem als Model. Dadurch kam sie dann auch zu Auftritten in Independent-Filmen und schließlich ganz zum Schauspiel.

Zuvor war bereits Frances Conroy für „The Mist“ engagiert worden (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen