Die Hauptdarsteller von „The Lincoln Lawyer“: (v. l.) Jazz Raycole, Neve Campbell, Manuel Garcia-Rulfo, Becki Newton und Angus Sampson
Bild: Netflix
Am 17. Oktober veröffentlicht Netflix die dritte Staffel von „The Lincoln Lawyer“ mit zehn frischen Episoden. Zu dem Fall, der diesmal Protagonist Mickey Haller (Manuel Garcia-Rulfo) besonders nahegeht, hat Netflix nun einen Trailer veröffentlicht.
„The Lincoln Lawyer“ basiert auf den Romanvorlagen von Michael Connelly und dreht sich um die großen Fälle des Anwalts Mickey Haller aus Los Angeles. Die neue Staffel basiert weitgehend auf der Romanvorlage The Gods of Guilt („Götter der Schuld“).
Der Fall beginnt (im Roman) damit, dass Mickey eine Textnachricht erreicht: Call me ASAP – 187 (Ruf mich so schnell wie möglich zurück – 187). 187 ist im kalifornischen Strafgesetzbuch der Paragraph, der die Straftat „Mord“ definiert. Das erregt schnell Mickeys Aufmerksamkeit, da das die prestigeträchtigsten Fälle sind. Mickey stellt jedoch schnell fest, dass der sich entwickelnde Fall ihn persönlich trifft: Das Opfer ist eine frühere Prostituierte und Mickeys Klientin, Gloria Dayton (Fiona Rene, mittlerweile „Tracker“). Er hatte gedacht, er hätte ihr zum Ausstieg aus diesem gefährlichen Geschäft und durch den Abschied aus Los Angeles zu einem „bürgerlichen Leben“ in Sicherheit verholfen. Nun bekommt er den Eindruck, dass ihr Weggang aus der Stadt sie in die Situation gebracht hat, die sie nun ihr Leben gekostet hat – und dass der Mörder aus dem Umfeld seiner Feinde stammt.