„The Last Kingdom“: Trailer zur dritten Staffel der Netflix-Serie

Uhtreds Befreiungskampf gegen die Dänen geht weiter

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.10.2018, 12:25 Uhr

Alexander Dreymon als Uhtred of Bebbanburg in „The Last Kingdom“ – Bild: BBC
Alexander Dreymon als Uhtred of Bebbanburg in „The Last Kingdom“

Im kommenden Monat schickt Netflix die dritte Staffel von „The Last Kingdom“ an den Start. Am Freitag, den 19. November starten die neuen Folgen des Historiendramas mit Alexander Dreymon. Es sind die ersten, die Netflix im Alleingang produziert hat. Zuvor entstand „The Last Kingdom“ als Koproduktion mit der BBC, das die Serie ursprünglich für BBC two entwickelt hatte. Einen ersten Eindruck der neuen Staffel bietet nun ein neuer Trailer.



„The Last Kingdom“ spielt im neunten Jahrhundert zu einem Zeitpunkt, an dem viele der Königreiche auf der Insel Großbritannien den Wikingern in die Hände gefallen sind. Im Zentrum der Serie steht der im britischen Königreich Northumbria geborene Uhtred (Dreymon), der jedoch in Dänemark – und damit nicht im christlichen Glauben – aufwuchs. Ein hinterhältiger Überfall kostete seinen Ziehvater Earl Ragnar und dessen Familie das Leben. Auf der britischen Hauptinsel will er nun den Mord am Vater rächen. Dafür hat sich Uhtred King Alfred angeschlossen. Der wiederum will die britische Insel in einem Königreich einen.

In Staffel drei setzt Uthred seine Bestrebungen fort, seine britische Heimat in Northumberland ein für alle Mal von den Dänen zu befreien. Stephen Butchard hat wieder die Verantwortung als Hauptautor übernommen. In weiteren Hauptrollen werden Ian Hart (Father Beocca), David Dawson (King Alfred), Emily Cox (Brida) und Tobias Santelmann (Ragnar the Younger) zu sehen sein.

„The Last Kingdom“ hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Die erste Staffel wurde noch von BBC two und BBC America gemeinsam produziert. Bei Staffel zwei stieg dann Netflix als Koproduzent und internationales Zuhause der Serie ein, bevor sich die BBC schließlich komplett von der Produktion zurückzog. Netflix machte danach von seiner Option auf ein weiteres Jahr Gebrauch und produzierte die neuen Folgen alleine.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    sehr cooler Trailer, freu, freu ...

    weitere Meldungen