Der US-Kabelsender A&E hat grünes Licht für die Produktion des Piloten zu „The Infamous“ erteilt. Bei dem Format handelt es sich um ein in Los Angeles angesiedeltes Krimidrama mit HipHop-Elementen.
Im Zentrum von „The Infamous“ stehen zwei komplizierte Männer, die sich auf Kollisionskurs befinden. Einer ist ein ambitionierter ehemaliger Gangster, der aus South Central ausbrechen will, der andere ist jener LAPD-Ermittler, der es sich zum Ziel gesetzt hat, ihn zur Strecke zu bringen. Angesiedelt ist das Drama in den turbulenten 1990er Jahren in Los Angeles, kurz vor den damaligen Rassenunruhen.
Entwickelt wurde „The Infamous“ von Joshua Zeturner, der zuvor unter anderem für die Drehbücher des jüngsten „Robocop“-Remakes und des kommenden „X-Men“-Spin-Offs „Gambit“ verantwortlich zeichnete. Neben Zeturner sind auch Nina Jacobson und Brad Simpson als Executive Producers tätig. Regie beim Piloten führt Rupert Wyatt.
Zuletzt hatte A&E sein „Psycho“-Prequel „Bates Motel“ für eine vierte und fünfte Staffel mit insgesamt 20 Episoden verlängert. „The Returned“, die US-Adaption des französischen Zombie-Erfolgs „Les Revenants“, wurde dagegen nach nur einer Staffel wieder eingestellt (fernsehserien.de berichtete).