A&E verlängert „Bates Motel“ für Staffel vier und fünf, beendet „The Returned“

In Deutschland von Netflix gezeigte Serie eingestellt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.06.2015, 19:54 Uhr

Norman (Freddi Highmore) und Norma (Vera Farmiga) in „Bates Motel“ – Bild: A&E
Norman (Freddi Highmore) und Norma (Vera Farmiga) in „Bates Motel“

Der amerikanische Sender A&E hat eine Entscheidung über seinen Montagsblock aus „Bates Motel“ und „The Returned“ getroffen. Während das „Psycho“-Prequel um zwei je zehnteilige Staffeln – Staffel vier und Staffel fünf – verlängert wurde, wird das Remake der französischen Serie „Les Revenants“ nach der ersten Staffel eingestampft.

Während A&E noch nicht bestätigt hat, ob „Bates Motel“ mit diesen beiden Staffel zu seinem Ende gebracht werden soll, war zuvor eine Beschränkung der Sendung auf fünft Staffel angedeutet worden. In der Analyse der Geschehnisse in der dritten Staffel war angedeutet worden, dass die innere Reise des jungen Norman Bates (Freddie Highmore) zu dem Mann, wie man ihn aus dem Psycho-Film kennt, von den beiden Showrunnern Carlton Cuse und Kerry Ehrin auf insgesamt fünf Staffeln eingeschätzt worden sei.

Die Zuschauerzahlen von „Bates Motel“ zeigen zudem einen Abwärtstrend: Während Staffel zwei noch vor etwas über 3 Millionen Zuschauern begann und vor 2,3 Millionen endete (Live+SD), erreichte der Auftakt von Staffel drei noch 2,1 Millionen Zuschauer, das Staffelfinale 1,7 Millionen.

Demgegenüber startete des nun abgesetzte „The Returned“ bei A&E vor 1,5 Millionen Zuschauern. Bereits die zweite Folge verlor davon 50 Prozent, wobei dieses Niveau bis zum Ende der Staffel blieb. Auc hier fungierte Carlton Cuse als Showrunner. In Deutschland und anderen Nationen wurde „The Returned“ zeitnah von Netflix ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen