„The Good Girls Revolt“: Anna Camp und Genevieve Angelson in Amazon-Pilot

„True Blood“- und „Backstrom“-Darstellerinnen in Retro-Projekt

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 14.07.2015, 11:27 Uhr

Anna Camp in „True Blood“ – Bild: HBO
Anna Camp in „True Blood“

Amazon hat zwei Darstellerinnen für seinen neuen Serienpiloten „Good Girls Revolt“ engagiert, der auf wahren Ereignissen in der Redaktion des US-Nachrichtenmagazins Newsweek in den 1970er Jahren basieren soll: Anna Camp und Genevieve Angelson. Das hat Deadline Hollywood erfahren.

Camp, die vor allem aus „True Blood“ bekannt ist, spielt Jane, eine hoch talentierte Recherche-Mitarbeiterin des Magazins, die eine Vorliebe für Mode hat. Die Schauspielerin hat gerade auch eine Hauptrolle in dem TV-Film „Saints & Strangers“ über die Mayflower von National Geographic (fernsehserien.de berichtete) bekommen.

Die zweite Neubesetzung ist Genevieve Angelson, die eine Hauptrolle in der recht erfolglos gebliebenen Comedy „Backstrom“ hatte. Sie verkörpert Patti Robinson, eine hartnäckige Rechercheurin mit wilder Frisur, ein abenteuerlustiges Blumenkind. Sie kommt gerade von einem sechsmonatigen Aufenthalt in San Francisco nach New York zurück, der als transformativ beschrieben wird. Die Schauspielerin war auch in der bislang letzten Staffel der Showtime-Comedy „House of Lies“ zu sehen.

1970 verklagten 46 weibliche Angestellte des renommierten US-Nachrichtenmagazins Newsweek ihren Arbeitgeber wegen sexueller Diskriminierung. Bei der Zeitschrift durften damals nämlich nur Männer Artikel schreiben, die Frauen lediglich Post verteilen oder Fakten checken. Eine von ihnen, Lynn Povich, veröffentlichte 2012 das Sachbuch „The Good Girls Revolt“ über die damaligen Ereignisse, das die Amazon Studios nun gemeinsam mit der wiederbelebten Produktionsfirma TriStar TV als TV-Serie adaptieren wollen.

Dana Calvo („Covert Affairs“) schreibt die Adaption und dient als ausführende Produzentin neben Lynda Obst, Don Kurt und Jeff Okin von der Produktionsfirma Anonymous Content („True Detective“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen