Die fünfte Staffel von „The Flash“ hat einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Kiana Madeira („Really Me – Der Star bin ich“) schlüpft für die neuen Folgen in die Rolle der Widersacherin Spin. Die Figur wurde bereits in der Comic-Vorlage etabliert, war dort allerdings männlich.
In den Comics verbarg sich hinter Spin der rücksichtslose Journalist Auberbach, Sohn eines Medienmoguls. Angesichts der sich verändernden Medienwelt ist in „The Flash“ nun aus Auerbach die Social Media-Influencerin Spencer Young geworden. Die junge Frau nutzt die Gelegenheit, ihren Online-Ruhm noch zu vergrößern, als sie feststellt, dass ein neuer Held Einzug in Central City gehalten hat. Ihren ersten Auftritt als Spin hat Madeira in der vierten Folge der fünften Staffel, die am 9. Oktober auf dem US-Network The CW startet.
Kiana Madeira ist derzeit auch als Häftling Angel Trujillo in „Sacred Lies“ zu sehen, einer Dramaserie, die in den USA über das Streaming-Angebot Facebook Watch abrufbar ist. Zuvor spielte Madeira bis 2013 Julia Wilson in der kanadischen Teen-Comedy „Really Me – Der Star bin ich“, die hierzulande im KiKA ausgestrahlt wurde.