„The Flash“: Kiana Madeira spielt weiblichen Spin

Junge Influencerin wird für Barry Allen zur Widersacherin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.08.2018, 15:00 Uhr

Kiana Madeira in der Facebook-Serie „Sacred Lies“ – Bild: Facebook Watch
Kiana Madeira in der Facebook-Serie „Sacred Lies“

Die fünfte Staffel von „The Flash“ hat einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Kiana Madeira („Really Me – Der Star bin ich“) schlüpft für die neuen Folgen in die Rolle der Widersacherin Spin. Die Figur wurde bereits in der Comic-Vorlage etabliert, war dort allerdings männlich.

In den Comics verbarg sich hinter Spin der rücksichtslose Journalist Auberbach, Sohn eines Medienmoguls. Angesichts der sich verändernden Medienwelt ist in „The Flash“ nun aus Auerbach die Social Media-Influencerin Spencer Young geworden. Die junge Frau nutzt die Gelegenheit, ihren Online-Ruhm noch zu vergrößern, als sie feststellt, dass ein neuer Held Einzug in Central City gehalten hat. Ihren ersten Auftritt als Spin hat Madeira in der vierten Folge der fünften Staffel, die am 9. Oktober auf dem US-Network The CW startet.

Zuletzt hatte „The Flash“ auch Chris Klein als Schurke Cicada für die fünfte Staffel verpflichtet (fernsehserien.de berichtete). Ebenfalls neu im Hauptcast sind Jessica Parker Kennedy, die bereits als ‚Mystery Girl‘ in Staffel 4 zu sehen war, und Danielle Nicolet als Staatsanwältin Cecile Horton.

Kiana Madeira ist derzeit auch als Häftling Angel Trujillo in „Sacred Lies“ zu sehen, einer Dramaserie, die in den USA über das Streaming-Angebot Facebook Watch abrufbar ist. Zuvor spielte Madeira bis 2013 Julia Wilson in der kanadischen Teen-Comedy „Really Me – Der Star bin ich“, die hierzulande im KiKA ausgestrahlt wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen