„The Flash“ engagiert Chris Klein („American Pie“) als Cicada

Zahlreiche neue Herausforderungen für das Team Flash

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.07.2018, 19:35 Uhr

„The Flash“ – Bild: The CW
„The Flash“

Die Rolle des neuen Big Bad in der fünften Staffel von „The Flash“ geht an Chris Klein. Er wird Cicada spielen, einen Schurken, der es mit seinen Superkräften darauf abgesehen hat, dem Flash (Grant Gustin) persönlich weh zu tun.

Klein, der vor allem durch seine Beteiligung an den „American Pie“-Filmen bekannt wurde, schlüpft in die Rolle eines einfachen Mannes aus der Arbeiterschicht, dessen Familie von Menschen mit Superkräften auseinandergerissen wurde. Nun macht er sich daran, diese Sorte Mensch einen nach dem anderen auszuradieren. Anders als in der Comic-Vorlage ist der Gegenspieler Cicada hier aber kein Anführer einer Gruppe, trotzdem stellt er laut TV Line eine ungewohnte und daher große Herausforderung für das Team Flash dar. In den Comics versuchte Cicada jeden zu töten, den der Flash einst gerettet hatte und benutzte für seine Morde „Blitzschlag-Dolche“.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der FÜNFTEN Staffel von „THE FLASH“. Lesen auf eigene Gefahr!



Daneben müssen sich Barry und Iris (Candice Patton) mit der Ankunft ihrer gemeinsamen Tochter Nora (Jessica Parker Kennedy) arrangieren, die im Finale der vierten Staffel enthüllt worden war (fernsehserien.de berichtete). Zeitreisen sowie jemand, der um die Geschehnisse der Zukunft weiß, bringen ja immer ganz besondere Herausforderungen. Mal davon abgesehen, wenn ein frisch verheiratetes Ehepaar seiner bisher noch ungeborenen Tochter begegnet …

In der fünften Staffel bekommt Barry Allen erneut ein Upgrade seines Superhelden-Anzugs, in Gestalt des charakteristischen Rings, in dem er in der Comicvorlage seinen Anzug immer mit sich trägt. Der neue „Wells der Staffel“ wurde von dessen Darsteller Tom Cavanagh als Sherloque Wells beschrieben, er sei ein sehr intelligenter Mensch, dem man möglicherweise nicht trauen sollte – letzteres ist für Wells ja eigentlich immer der Fall.

Caitlin (Danielle Panabaker) wird sich daran machen herauszufinden, was in ihr Killer Frost erweckt hat – denn Caitlins Kräfte hängen nicht mit der Explosion des Partikelbeschleunigers zusammen, durch den Barry und die anderen Metahumans ihre Kräfte erhalten haben.

Laut Executive Producer Todd Helbing wird in der fünften Staffel außerdem eine LGBTQ-Figur in einer größeren Rolle auftreten und der Produzent wünscht sich für die zweite Staffelhälfte eine Folge, in der die beiden Figuren Gorilla Grodd und King Shark aufeinandertreffen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Grodd und Shark, darauf warte ich schon lange.

    weitere Meldungen