The CW bestellt Pilotfilm zu neuer Krankenhausserie

„First Cut“ auf den Spuren von „Grey’s Anatomy“

Michael Brandes – 26.01.2012, 09:10 Uhr

The CW bestellt Pilotfilm zu neuer Krankenhausserie – "First Cut" auf den Spuren von "Grey's Anatomy" – Bild: The CW

Das US-Network The CW wandelt auf den Spuren von „Grey’s Anatomy“: Das Serienprojekt „First Cut“, das eine junge Ärztin an ihren ersten Arbeitswochen in einem Krankenhaus begleitet, hat eine Pilotfilmbestellung erhalten.

In der Highschool war die noch namenlose Hauptfigur der Serie eine Außenseiterin, die von den Mitschülern als Nerd abgestempelt wurde. Nun kommt sie als ‚Newbie‘ an ein Krankenhaus und ist erfreut darüber, ihr altes Leben hinter sich lassen zu können. Zu ihrem Unglück muss sie jedoch schnell feststellen, dass sich für sie nichts geändert hat. Der Alltag im Krankenkenhaus spielt sich nach den gleichen Regeln und Hackordnungen ab, die ihr bereits aus Highschool-Zeiten vertraut sind.

„First Cut“ stammt von der „90210“-Co-Autorin Jennie Snyder Urman, die im vergangenen für das Script von „Danni Lowinski“ verantwortlich war. Die US-Adaption der Sat.1-Serie erhielt nach Sichtung des Pilotfilms allerdings keine Serienbestellung.

„First Cut“ wäre für The CW die zweite Arztserie neben „Hart of Dixie“, dessen Zukunft über den Sommer hinaus jedoch noch unklar ist. Nach „Cult“, „Arrow“, „The Carrie Diaries“ und der geplanten Neuauflage der Serie „Die Schöne und das Biest“ ist „First Cut“ das fünfte CW-Serienprojekt zur TV-Saison 2012/​13, das in den vergangenen Tagen eine Pilotfilmbestellung erhalten hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen